Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage Feed & Mediaportal

Webbie

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. März 2013
Beiträge
87
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo,

ich möchte auf meiner 800 SE das Mediaportal Plugin aktivieren.
Folgendes erhalte ich beim Ausführen über telnet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe Openmips 2.0 installiert. Offensichtlich schein ja die Feed URL nicht zu passen. Wie kann man diese ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verständnisfrage Feed & Mediaportal

In dem man mal neu flasht. 2.0 ist ja uralt. Da wirst Du auch erstmal den Bootloader updaten müssen.
Wenn Du bei 2.0 bleiben willst/musst, dann hilft es vielleicht, wenn du die ipk Datei suchst und direkt installierst
 
AW: Verständnisfrage Feed & Mediaportal

Ja, die habe ich schon installiert, da ich kann diese nirgends finden im Menü. Unter Plugins wird auch nichts angezeigt. Ich hatte schon mal versucht auf eine aktuellere zu Updaten, aber dies hat nicht sauber funktioniert. Muss ich mir nochmal anschauen wie ich das am besten mache.
 
AW: Verständnisfrage Feed & Mediaportal

Du wirst nicht direkt auf den neuesten Bootloader updaten können, sondern nur mit einem Zwischenschritt, da Dein Bootloader sehr alt sein dürfte...
 
AW: Verständnisfrage Feed & Mediaportal

Mh. Kann ich die aktuelle Version irgendwo sehen? Was wäre die beste Vorgehensweise. Ich schau mal im Downloadbereich, ob ich was finde.
 
AW: Verständnisfrage Feed & Mediaportal

Halte Dich an meine Anleitung im Bereich Anleitungen. Ich meine Du musst den BL vom 8.8.2013 flashen und dann kannst Du auf den neuesten BL gehen. Danach ein aktuelles OpenMips oder openATV flashen und gut ist
 
AW: Verständnisfrage Feed & Mediaportal

Ich habe jetzt OM 4.2 drauf. Jetzt sind natürlich alle Kanallisten etc. weg. Suchlauf läuft gerade. Ich hoffe ich bekomme es bis 18:30 mit nem Oscam Server gekoppelt ;)
 
AW: Verständnisfrage Feed & Mediaportal

Die Kanallisten kann man vorher mit DreamEdit sichern. Für die Softcam musst Du noch einen Extra Feed installieren. Steht aber alles in meiner Anleitung
 
AW: Verständnisfrage Feed & Mediaportal

Ja, alles klar.Danke dir! Dachte der nutzt die alten Configs gleich mit. Hatte vorher den Enigma2 Ordner gesichert und nach dem Einspielen waren auch die Listen wieder da. Mediaportal konnte ich jetzt direkt über die Pluginverwaltung installieren. Jetzt suche ich noch ein ordentliches dezentes Skin.
 
AW: Verständnisfrage Feed & Mediaportal

Die Devs empfehlen bei einem Versionswechsel allerdings, dass man die Einstellungen nicht wieder einspielt, sondern neu macht.
Spielst Du die Version 4.2 nochmal neu auf, so kannst Du über das Menü die Einstellungen sichern und wieder einspielen...
 
Zurück
Oben