Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständigungsprobleme Upgrade 2100max auf 4310

Dandelion

Newbie
Registriert
27. Januar 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
ich bin euren Anleitungen zum Upgrade 4310 gefolgt, allerdings habe ich da echt Probleme und hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann. Ich bin bis hierher gekommen - siehe Markierung - da tritt schon das erste Problem für mich auf, und zwar habe ich ja die beiden Dateien siehe Link Beitrag #1 runtergeladen. Schon beim Entpacken beider Dateien, stellte er schon fest, dass die Dateien teilweise doppelt sind. Ich habe also beide Ordner in neu1 und neu2 geändert und hab sie auf die leere SD Karte kopiert. Das kann doch nicht richtig sein oder? Ich komme hier echt nicht wirklich weiter. Und was ist dann mit der gesicherten My Flash Disk, die ja nun auf dem PC kopiert ist. Muss die wieder zurück?
Tut mir leid, wenn ich so tuffelig bin. Danke schon mal im Voraus!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?85620-Upgrade-21xxmax-auf-NAVIGON-4310
 
AW: Verständigungsprobleme Upgrade 2100max auf 4310

Hallo.
Das was du runtergeladen hast ist alles ein bestand von der Software.
Die Software wurde im mehrere RAR-Archiven geteilt um es hochzuladen und damit Free User es auch kostenlos runterladen können.
Du musst nur ein Archiv entpacken restliche werden Automatisch entpackt.
Dann kopierst du die Software aus Ordner neu auf eine Formatierte SD Karte.
Dann brauchst du noch *.map und *.nfs Dateien für den map Ordner.
Karten: Link Removed
Hier kannst du erlesen welche *.nfs Dateien du für diese Soft brauchst: https://www.digital-eliteboard.com/...-welche-*-nfs-Dateien-im-map-Ordner-drin-sind
 
AW: Verständigungsprobleme Upgrade 2100max auf 4310

Danke Dir! Ich versuche mich mal daran und berichte dann mal, wie es gelaufen ist.
 
AW: Verständigungsprobleme Upgrade 2100max auf 4310

Kann ich auch meine alten DACH Karten wieder einspielen, ebenso die alte nfs Dateien? Das hier mit dem Runterladen ist teilweise sehr umständlich.
 
AW: Verständigungsprobleme Upgrade 2100max auf 4310

Hallo Dandelion,

nimm die Karten von Boss71 Beitrag 3 hier:
Link Removed

Das geht ganz einfach.

MfG. leeken
 
AW: Verständigungsprobleme Upgrade 2100max auf 4310

Hallo Leeken,
habe die Dateien von Boss genommen. Nun startet sich mein Navi ständig neu und sagt, dass er Updates ausführt und geht wieder aus und an usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verständigungsprobleme Upgrade 2100max auf 4310

Hallo Dandelion,

Hast Du auch die dazugehörigen NFS Dateien erneuert?
Karten und NFS Dateien müssen immer aus dem gleichen Quartal stammen.

MfG. leeken
 
AW: Verständigungsprobleme Upgrade 2100max auf 4310

Sind die von Boss Beitrag #3 nicht aus einem Quartal?
 
AW: Verständigungsprobleme Upgrade 2100max auf 4310

Hallo Dandelion,

doch, die sind aus einem Quartal, aber nicht jedes Navi braucht alle nfs Dateien,
Navis ohne Microfon brauchen keine nfs Dateien mit Phoneme im Namen.

MfG. leeken
 
AW: Verständigungsprobleme Upgrade 2100max auf 4310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
NEIN.
Nach dem Upgrade kannst Du die alten map und nfs nicht mit der neuen Software MN7.4.7 verwenden!

Bitte gehe nochmal auf Anfang fürs Upgrade.
1.
Das Upgrade entpacken (nur die erste Datei), da er das zweite Archiv automatisch mit entpackt.

2.
Dann die neuen Karten und .nfs runterladen.
Nehme zuerst nur eine map ( z.B. Germany) und folgende .nfs:
Poicats.nfs
Tmc.nfs
Sat_eu.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
Mapdrawer.nfs

3.
Formatiere die SD Karte VOR dem Bespielen nochmal ausführlich. Nutze dafür ggf. das Tool Panasonic SD Formatter 4.0.
Findest Du z.B. in meinem Profil in der Datenbase.
Kopiere nach Formatierunf die Upgrade Software drauf und befülle den Ordnern Navigon/map mit den o.g. neue geladenen Karten und .nfs.

4. Lade Deinen Akku komplett voll vom Navi!

5. Stecke neue bespielte SD Karte ins Navi und drücke den Resetknopf mit z.B. ner Büroklammer.

6. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm zum Upgrade.

Wenn Du es so machst hast Du keine Probleme. Habe ich schon bei 5 Geräten so ohne Probleme gemacht.
3*2100max
1*2150max
1*2110max
 
Danke euch schon mal. Ich probiere es nachher evtl noch aus, wenn ich es schaffe. Ganz liebe Grüße!!

##############################################

Soooooo... es hat nun endlich geklappt. Fehler waren tatsächlich zu viele nfs. Dateien. Vielen Dank :-*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben