Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Versionsupdate HD+ Karten

Nobody is reading this thread right now.
Zur Zeit werden die ROM142 HD+ Karten von Revision GC4 auf Revision GC6 upgedatet.
(werden viele User sicherlich schon am EMM Traffic gemerkt haben)
Ob die Karte das Update korrekt ausgeführt hat sieht man an den Infos beim Init nach Reset.

Gibt es schon Spekulationen warum die Smartcard Firmware gerade jetzt upgedatet wurde ?
Reguläres Update nach einer gewissen Zeit ?
Technische Ursachen ?
Bug bekannt geworden ?
Vorbereitung für künftige HD+ "Features" ?

Quelle: Streamboard

meine hat es schon gemacht wie es aussieht:

->detect native nagra card
[nagra-reader] type: NAGRA, caid: 1830, IRD ID: FF FF FF FF
[nagra-reader] ProviderID: 00 00 34 11
[nagra-reader] active to: 2011/10/03 12:59
-----------------------------------------
|id |tier |valid from |valid to |
+----+--------+------------+------------+
|8011|0064 |2011/02/16 |2012/02/17 |
|8011|0065 |1992/01/01 |1993/01/01 |
-----------------------------------------
ROM: D N A S P 1 4 2
REV: R e v G C 6
SER: 48 XX XX XX
CAID: 1830
Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)
Prv.ID: 00 00 00 00
Prv.ID: 00 00 80 11

AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Ich weiss ja das wir bis morgen warten müssen bis was genaues analysiert werden kann, ABER:

1. Wird die Änderung die HD01 unter CCCam betreffen?

2. Oder eher die HD02 unter OSCam? Oder beide?

3. Wenn es Probleme mit der HD01/CCcam geben sollte: Kann man diese auch mit OScam auslesen?

Lucky

1. Wird die Änderung die HD01 unter CCCam betreffen? -- das könen wir dir sagen wenn es so weit ist

2. Oder eher die HD02 unter OSCam? Oder beide? -- das könen wir dir sagen wenn es so weit ist

3. Wenn es Probleme mit der HD01/CCcam geben sollte: Kann man diese auch mit OScam auslesen? -- das könen wir dir sagen wenn es so weit ist

einfach abwarten , keiner weis was pasiert , selbst die von HD+ wisen es noch nicht 100% ob das so klapen wird wie sie es wollen

@lullu08 das mit dem doppelten Cache funktioniert so nicht, du kannst nie mehr Cachen als die Karte auch her gibt oder was meinst du damit?

Im Gegenteil du verlierst durch das sharen von Oscam zu Cccam wertvolle millisekunden die du bei Oscam Only im Cccam Protokoll raus holen kannst.
Also was das letztere, den Zeitverlust angeht da stimme ich Dir voll zu. Das ist auch ein Nachteil sicherlich gerade bei der v13, Weil das Zeitfenster sehr kurz ist bis der Schlüssel fertig bei der Clientbox ankommen muss.

Die Sache mit dem Cache ist etwas anders, wenn Du 2 Server hast,
ZB. CCCAM master und OSCAM Proxy noch dahinter
oder auch OSCAM Master und nochmal ein OSCAM (Proxy) als zweites

OSCAM 2 (Proxy) cacht die Anfrage für sich selbst (als Proxy), das ist der Vorteil, die Anfrage geht nicht ZB 10 mal bis auf den Server wo die Karte steckt. Sondern dokumentiert es als Cache1,Cache2...

Anders ist es wenn Du mehrere CCcam hintereinander hängst, da geht die Anfrage bis auf den Kartenserver.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es wird sich nichts ändern,das update schliesst nur die sicherheitslücke,mit der man vorher die HD+ Karten per soft verlängern konnte,das konnte man auch nur bei der weißen deshalb klingt es für mich auch am logischten die Revision anzupassen,ihr werdet sehen morgen um die Zeit seit ihr Schlauer :) Der Wechsel wird um 0:00 heute nacht stattfinden.Das HD+ warnt ist selbtverständlich denn wenn jemand das update nicht durchführt bleibt für ihn der Bildschirm Dunkel ,ansonsten wird nix passieren!

Quelle:Wassertropfen´s gute Beobachtungsgabe und Brain

Also macht euch jetzt nicht in die Hose wie ihr das euren Klienten beibringen sollt,müsst ihr nicht wird nix passieren versprochen !!!

Naja, aber eine recht teure Lösung ist es!
Die V13 gibt es ja nicht mit nur HD+, oder täusche ich mich?
Also müsste ich noch ein Sky Abo abschliessen (welches ich eigentlich nicht benötige), nur um HD+ zu bekommen... ne, dann lieber nur SD, oder hoffen das einer meiner sharepartner eine V13 hat, bzw. einen suchen der es hat.

Grüsse
szonic

Eigentlich sollte doch allgemein bekannt sein, dass es die Zweitkarte für 12€ monatlich gibt. Dann hast da alles freigeschaltet was auch auf deiner S02 freigeschaltet ist und zusätzlich noch HD+. (wenn die Zweitkarte dann hald eine V13 ist)

Zweitabo ist die Gleiche Karte wie Erstabo, oder hat da jemand gegenteilige Erfahrungen?

Jepp szonic hab da andere Erfahrung:nämlich ist mein Hauptkarte nun ne S02 Karte und die für SkyGo ist ne V13 Karte,allerdings hatte ich am Anfang auch als Hauptkarte ne V13 hab sie dann während des Vertrags umgetauscht bekommen.

Wenn du eine Seriennummer für ´nen Sky-zertifizierten Receiver hast der hald ´ne V13 braucht dann bekommst auch eine V13.
Und da eigentlich der überwiegende Teil der Sky-Receiver das NDS-Update bekommen haben sollte das eigentlich kein Problem sein.

Ich kann definitiv sagen das Hauptkarte != Zweitkarte ist.
Meine Hauptkarte ist eine V13 und die zweite ist eine S02. Beide mit FullAbo.

Moinsen,
Ich hab hier Eure Beiträge eifrig und mit Geduld durchgearbeitet, mit Erwartung auf eine Lösung zu meinem Problem.
Seit 25.10. funktioniert meine weisse HD+ Karte nicht mehr !!! :(
Die hab ich mit nem Smargo und Oscam an meiner 912er Kathi bis zum 24.10. top am Laufen gehabt.
Kann es vielleicht auch am Image hängen, das ich mal neu einspielen sollte (E² Summer Image)?
Ich wollte es eigentlich noch nicht killen, weils ja (bis auf HD+) top läuft.

Für Tipps wär ich Euch sehr verbunden....

@smashergth
wenn deine karte nicht funktioniert hat es 2 gründe

1 - kein update gemacht
2 - karte abgelaufen

karte mit scam zirka 30 minuten betreiben und solte wider alles funzen wie vorher , wenigstens HEUTE , was morgen pasieren wird weis keiner so 100%

Ähm, Deinen zweiten Screenshot solltest Du nochmal richtig editieren.

Ich habe eine weisse HD01 Karte, die momentan per OSCam in einer Fritte mit Freetz ihre Arbeit tut. Bin gespannt auf morgen.

steht doch weis auf schwarz REV GC 4 und es solte Rev GC 6 sein , also mach update mit scam , dann solte alles wider laufen

Zurück
Oben