Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

München - Die Kundenverwirrung um den Verschlüsselungswechsel bei Premiere ist groß. Das haben auch die Redakteure von DIGITAL FERNSEHEN erfahren - täglich sind seither zahlreiche Leserfragen eingegangen. DF hat sich deswegen entschlossen, die spannendsten Leserfragen direkt an Premiere weiterzuleiten.

Ich habe einen Receiver, mit dem ich Premiere empfange. Muss ich mir dann ein neues Gerät kaufen?

Premiere: Nein, alle Receiver, die das Label geeignet für Premiere tragen, können auch weiterhin verwendet werden.

Ich habe einen Premiere-zertifizierten Receiver, wie kann ich auf die neue Verschlüsselung wechseln?

Premiere: Die Abonnenten müssen sich hier im ersten Schritt um nichts kümmern. Wir haben den Umstieg so kundenfreundlich wie möglich geplant, alles läuft vollautomatisch. Alle Zuschauer, deren Receiver auf NDS umgestellt werden können, bekommen automatisch ein Softwareupdate auf ihren Receiver gespielt. Wenn das Gerät danach eingeschaltet wird, installiert sich das Update und es erscheint eine Meldung auf dem Bildschirm. Hier wird der Kunde aufgefordert, bei einer kostenlosen Hotline Anzurufen. Dort muss er dann die Smartcard-Nummer und die Receiver-Nummer angeben. Kein Kunde muss auf sein Premiere-Programm verzichten. Denn wir schalten die jeweiligen Pakete für die Übergangszeit bis die Karte da ist frei.

Alle anderen Kunden, deren Receiver nicht auf das NDS-Update anspringen, erhalten automatisch eine neue Smartcard von Nagravision zugeschickt. Bitte beachten Sie: In den darauf folgenden Tagen erhalten Sie Post von Premiere. Dabei handelt es sich um die neue Smartcard - also bitte den Brief öffnen.

Kostet mich das Update etwas?

Premiere: Nein, das Update ist für die Nutzer kostenlos. Auch die Service-Nummer ist kostenfrei.

Woran erkenne ich, dass mein Receiver das Update erhalten hat? Was muss ich dann tun?

Premiere: Sobald das Update verfügbar ist und der Kunde seinen Receiver einschaltet, erhält er automatisch eine Meldung auf dem Bildschirm. Dabei wird der Kunde aufgefordert, bei einer kostenlosen Hotline Anzurufen. Dort muss er dann die Smartcard-Nummer und die Receiver-Nummer angeben. Kein Kunde muss auf sein Premiere-Programm verzichten. Denn wir schalten die jeweiligen Pakete für die Übergangszeit bis die Karte da ist frei. Bitte beachten Sie: In den darauf folgenden Tagen erhalten Sie Post von Premiere. Dabei handelt es sich um die neue Smartcard - also bitte den Brief öffnen.

Ich besitze einen Receiver, der für Premiere geeignet ist. Darf Premiere das Verschlüsselungssystem so einfach per Update auf NDS-Videogard ändern, obwohl ich Nagravision behalten will? Ist ein Update meines Receivers gegen meinen Willen rechtswidrig?

Premiere: Die Umstellung ist auf keinen Fall rechtswidrig. Durch das Update wird ja gerade die zugesicherte Eigenschaft, dass die Set-Top-Box für Premiere geeignet ist, sicher gestellt.

Ich habe keinen Premiere-zertifizierten Receiver, wie kann ich weiterhin Premiere empfangen?

Premiere: Der Empfang von Premiere-Programmen ist nach unseren Vertragsbestimmungen nur mit einem Premiere-Receiver erlaubt. Für alle weiteren Set-Top-Boxen können wir keine Garantie übernehmen. Deshalb führen wir von Premiere ja die Zertifizierung durch.

Funktioniert mein Alphacrypt-Modul auch nach der Umstellung?

Premiere: Das Alphacrypt-Modul ist kein von Premiere unterstütztes Modul. Auch hier übernehmen wir keine Garantie. Ob es also auch nach der Verschlüsselungsumstellung noch funktioniert können wir daher nicht beurteilen.

Ich werde Mitte Mai einen vierwöchigen Urlaub antreten, plane aber mit meinem Humax PDR 9700 in dieser Zeit Aufnahmen zu tätigen. Wenn in dieser Zeit die neue Karte kommt, sind meine Filme dann schwarz?

Premiere: Zunächst einmal wird alles, was bis zur Umstellung aufgezeichnet wurde, auch nach der Umstellung abspielbar sein. Derzeit steht noch nicht fest, ob der Humax PDR 9700 auf NDS upgedatet werden kann oder ob Kunden mit diesem Gerät einfach nur eine neue Nagra-Karte bekommen. Wenn der PDR 9700 auf NDS umgestellt würde, kann es passieren, dass die programmierten Sendungen nicht aufgezeichnet werden. Wenn der PDR 9700 auf eine neue Nagra-Karte umgestellt wird, dann funktioniert die Aufzeichnung bis die neue Karte eingesteckt wird.

Ich besitzere einen Premiere-Interaktiv-Receiver und eine dBox 2. Derzeit kann ich die Karte in beiden Geräten nutzen. Ist dies auch nach der Umstellung der Fall? Wenn nein, welche Alternativen bleiben mir?

Premiere: Man kann nicht mit einer Karte zwischen einem NDS- und einen Nagra-Receiver hin und herwechseln. Betroffene Kunden haben entweder die Möglichkeit, ein Zweitabo abzuschließen oder einen der Receiver auszutauschen.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

:31:miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiist und womit könnte mann

gruß hinni :57:
 
AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

Leute bleib doch ruhig !!!
kommt Zeit kommt Rat !!:65:
 
AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Wenn Du die Wahl hast, welche Karte Sie ändern, dann rette die NAGRA
Es mag sicherlich sein, daß die in Ihren ABG geschrieben, daß man nur 1 Karte pro Receiver nutzen darf.
Das ist aber wie beim PC zuwerten:
Ich habe eine RagTime 5 Lizenez.
Die kann ich auf 10 Rechnern gleichzeitig installiert haben.
Solange ich mein RAGTIME nur auf einem Rechner nutze, arbeit ich im Sinne der Lizenz. Nutze ich mein Ragtime, um zu gleichen Zeit am 2. Rechner zu drucken verstoße ich dagegen.
69.gif



Na ja bei Nagra Fernsehkarten habe eben mehr möglichkeiten. Aber immer nur 1 Receiver auf dem ich gucke!
icon7.gif
 
AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

Hi, bin neu auf diesem Board.

Seit 30.04 stolzer Besitzer eines Opticum 7100ccx alles wie beschrieben gemacht, alles Hell.

Dafür erst einmal vielen Dank !!!


Wär natürlich Schade wenn der ersten Euphorie die Ernüchterung folgen würde.

Habe die Presseerklärung von PW so verstanden, dass es zunächst einmal nur die Sat-Kunden treffen wird.

Kann dann doch aber nur bedeuten, dass die das für Kabel nachreichen oder ??
 
AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

weis wer, wann man eine neue soft braucht bzw wann das verschlüsslungsverfahren geändert wird das au nicht mehr geht?
 
AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

sorry .....wurde schon bentwortet
 
AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

Hallo, mal eine Frage:

Welche BILLIG Receiver (nur wegen der Nummer) kann man kaufen, die GARANTIERT nicht auf NDS umgestellt werden können und ich damit eine Nagra Karte bekomme.
Denn die sehr guten HD Receiver haben alle keine Premiere Zertifizierung. Und die will ich haben, zum Beispiel Icord oder Nanoxx...

Vielen Dank

 
AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke...
Ja für Abo, aber das möchte ich dann zum Beispiel mit HD Receiver ICord sehen.... oder anderer HD Receiver.
Die Frage ist nur, ob dann die neue Nagra mit Alhpa noch funktionieren wird...

Gruß
:9:
 
AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

was passiert eigendlich mit meiner noch nicht freigeschalteten P......e Flex Karte? Ich habe da noch 25€ Guthaben....
 
AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

:9:Immer mit der Ruhe, nach einem "HELLEN"Tag kommt auch mal ein :(dunkler Tag. Da NDS (bei uns) bis heute kaum in Gebrauch war bestand auch keine Notwendigkeit die "HELLIGKEIT" groß zu testen. Falls P*******jetzt komplett umstellt wird die Notwendigkeit im Sonnenlicht zu schauen schlagartig massiv erhöht. Wie der Hase mit dem Igel.
FAZIT: ruhig bleiben, von ein paar dunklen Monaten geht die Welt nicht unter
 
Zurück
Oben