Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vermeintlich falsches EMM auf Karte geschrieben

AW: Vermeintlich falsches EMM auf Karte geschrieben

Vielen Dank für die Hilfe, aber scheinbarist bei der Karte nicht mehr viel zu retten. Habe die Keys versucht draufzuschreiben, aber weiterhin ohne Erfolg.

Muss gestehen, dass ich das noch nicht nachgeschaut habe. Wüsste jetzt aber auch nicht genau wo ich da gucken sollte, da da schon wieder so viel steht.

such mal nach dem schreiben im log nach "written" und dahinter sollte eine ms angabe stehen z.b. 100ms. alles was über 100 ms gebraucht hat, wurde auch ordentlich geschrieben. zeiten darunter deuten auf fehler hin

2015/10/15 18:32:12 53F8B0 r (reader) v14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=59, cnt=3: written (15 ms)

Habe es gerade nochmal probiert.

Er sagt mir im WEB IF aber, dass vier Stück geschrieben wurden,

du hast jetzt den 3b geschrieben (len=59/0x3b) ? resette mal die box und mach die gleiche prozedur nochmal. wenn dann die write-time wieder unter 15 ms liegt, dann würde ich vermuten, daß der 3b nicht für diese karte ist, oder leerzeichen drin waren oder ein das emm nicht komplett kopiert wurde

2015/10/15 23:29:41 548D50 r (reader) v14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=59, cnt=3: written (15 ms)

Gleiches Phänomen. Da scheint irgendwas nicht rund zu laufen.

@skill89

hast du nur diesen einen 3B oder gab es den in mehreren Varianten?
Schreibst du direkt im Webif oder über copy & paste?

Ich habe schon zwei verscheidene Varianten getestet. Direkt übers Web IF und kopiert. Ich schiebe die Karte nur einfach direkt in meinen Sky Receiver, damit wenigstens ich wieder gucken kann. Das Abo läuft sowieso im Dezember aus und dann wird ein günstigeres Abo bestellt.

Das mit dem Sky Receiver solltest du ab sofort lassen.
Denn sonst kannst du deine Karte gleich im Sky Receiver lassen. Vor allem dann, wenn du dein Abo noch verlängern willst.

Gesendet von meiner Handquetsche

Zurück
Oben