die globalen brauchst du nicht. die unique sind wichtig. wie @filius00 schrieb, kannst du das beim server in der oscam.server ändern, indem du diese zeilen dort löscht :
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
dann kommen auch nur noch die unique emm bei dir an. die globalen sprengen leider schnell den speicher und sind ohnehin derzeit nicht nötig.
ok, habe ich beides auf 0 gesetzt. wenn jetzt solche unique emm´s kommen, was muss man dann mit denen machen?
kann man diese prüfen ob sie ok sind?
ist der rest der config´s soweit ok?
Kann man nicht, am Ende kannst du nur den Verlängerer schreiben den du bekommst. Wenn die Karte aber mit F0 hell ist stellt ein Verlängerer (welcher auch immer) aber derzeit keine Bedrohung dar, so man nur diesen schreibt.
Da du bisher (offensichtlich) ja nicht manuell geschrieben hast ist der beschriebene Status allerdings eher unwahrscheinlich, denn da wäre die Karte schon länger dunkel. Am besten postest du mal die ersten 6 Zeichen (8270xx) der geloggten Uniques und dann sieht man weiter.
meine entilements laufen am 11.7.19 ab. bis dahin kann ich die unique emms ignorieren und kurz vor ablauf dann schreiben?
oder wie ist da das vorgehen? auf was muss ich bei denn unique emms achten? filius00 schrieb etwas mit F0.