Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Verkaufsstart für Amazon Echo Auto in Deutschland

Amazon verkauft ab sofort den Amazon Echo Auto für 59,99 EUR auch in Deutschland. Der kleine Alexa-Befehlsempfänger ist gerade einmal 85 x 47 x 13,28 mm groß und wiegt 45 Gramm.

Amazon Echo Auto verfügt über ein spezielles Array mit acht Mikrofonen, das für die erschwerten Akustikbedingungen im Auto entwickelt wurde. Das soll Alexa in die Lage versetzen, Sprachkommandos trotz laufender Musik, Klimaanlage und Umgebungsgeräuschen von der Straße zu hören.

Der Echo Auto wird über die 12-V-Steckdose des Fahrzeugs oder einen integrierten USB-Anschluss mit Strom versorgt und lässt sich über eine 3,5-mm-Audiobuchse oder Bluetooth an das Audio-System des Fahrzeugs anschließen. Echo Auto verbindet sich über die Alexa-App auf dem Smartphone (iOS oder Android) mit Alexa und nutzt das Datenvolumen des Mobiltelefons, um online zu gehen.

Im Lieferumfang befindet sich auch eine Lüftungsschlitzhalterung zur festen Montage im Auto.

Amazon Echo Auto bei Amazon.de

Amazon-Echo-Auto.jpg

Quelle; areadvd
 
und wozu soll das gut sein ??
was wird das teil können ??

kann es den weg ansagen , kann es das auto selbst fahren wenn ich besofen bin , oder kann es nur spionieren was ich im auto sage ??

wer braucht sowas und wofür ??
kann mir bitte einer ein vernünftiges grund sagen wozu man sowas im auto braucht ??
 
Was es kann? Vielleicht Musik über das Smartphone aufs Autoradio übertragen (Klinke oder Bluetooth)? Ok, das könnten die Meisten wohl auch ohne Echo/Alexa, aber Änderungswünsche beim Musikangebot könnten doch recht teuer werden, falls das Smartphone dazu in die Hand genommen wird. Ich brauche beides im Auto nicht. Weder Smartphone noch Echo/Alexa.
 
Zurück
Oben