Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vergleich zwischen Windows-RT-Tablet und iPad 4

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
Microsoft-Werbespot: Vergleich zwischen Windows-RT-Tablet und iPad 4

Microsoft versucht weiterhin seine Windows RT-Plattform zu etablieren und schreckt dabei auch vor etwas fragwürdigen Methoden nicht zurück. In den letzten Wochen hat das Unternehmen aus Redmond eine Reihe von Vergleich-Werbespots veröffentlicht, die allesamt gegen das iPad wettern.

In der neusten Ausgabe hat sich Microsoft das Windows-RT-Tablet Dell XPS 10 geschnappt und mit dem iPad verglichen. Am Anfang wird die “Pinch-to-Zoom”-Funktion behandelt, die auf dem Homescreen von Windows RT die Anzeige der gesamten App-Seiten erlaubt, um einen besseren Überblick zu erhalten. Die Funktion wird daraufhin auch auf beim Apple-Pendant durchgeführt, aber ohne Erfolg. Siri teilt dann noch mit, dass diese Funktion nicht unterstützt wird.

Danach geht Microsoft auf den fehlenden microSD-Slot im iPad ein und zeigt, wie einfach man eine Speicherkarte einer Digitalkamera im Windows-Tablet benutzen kann. Dabei wird aber auch außen vor gelassen, dass es für das iPad das passende Zubehör gibt. Außerdem wird noch die Multitasking-Funktion bei Windows RT hervorgehoben, die beispielsweise die Anzeige vom Kalender oder Internet-Browser in einer Miniatur-Version ermöglicht. Das iPad kann natürlich auch mit dieser Funktion nicht auftrumpfen.

Zu guter Letzt spricht Microsoft noch den Preis an. Das Dell XPS 10 kann ab 299 Euro erworben werden, das iPad kostet hingegen 499 Euro. Das Angebot des Windows-RT-Tablets ist allerdings zeitlich begrenzt, normalerweise kostet das kleinste Modell 479 Euro.


[video=youtube;-UGxKX6IU1U]http://www.youtube.com/watch?v=-UGxKX6IU1U&feature=player_embedded[/video]
appdated​
 
Zurück
Oben