Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Verbraucherschützer: Glasfaser mit wenig MBit/s zu niedrigen Preisen gefordert

@pegasus: Das Problem in Deutschland ist nicht die "Alles-billig-haben-wollen-Mentalität", für technische Fortschritte wäre ich durchaus bereit einen moderaten Aufpreis zu bezahlen. In Deutschland wird aber bei neuen Investitionen grundsätzlich versucht, möglichst schnell möglichst viele Euro hereinzubekommen, damit am Jahresende dann gute Bonuszahlungen für die Unternehmensvorstände gezahlt werden können. Mit dieser Taktik haben wir in den letzten Jahren ja auch erfolgreich die Wärmepumpe und das E-Auto "abgewürgt", warum soll das bei Glasfaser anders sein.
Wir waren vor 2 Monaten in Österreich im Urlaub. Der Vermieter der Ferienwohnung hat mir erzählt, was er in Ösi-Land für den Kauf/Installation seiner Wärmepumpe bezahlt hat. Da fiel mir echt nix mehr ein, offensichtlich werden die für Deutschland bestimmten Modelle vor dem Einbau wohl noch vergoldet.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…