Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung direkt zum PC mit Patch-Kabel

Norob

Ist oft hier
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
126
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Ort
Harz
Hallo,
die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles.
Ich muss morgen eine Dbox2 über einen Pc ans Internet hängen.
Zur Verbindung hab ich aber leider nur ein Patch Kabel hier.
Muss ich unbedingt Crossover verwenden?
Mit der Dreambox hat es zwar per Patch geklappt, aber im Internet steht, dass es mit der Dbox nicht gehen soll?
Wer weiß Rat? :ja
 
AW: Verbindung direkt zum PC mit Patch-Kabel

ich binn mir nicht 100% sicher , aber über all wird es über ein Crosover kabel für die Dbox geschriben , und ich glaube das du mit dem normalen Patsch kabel kein erfolg haben wirst

am besten auf dem weg zu kumpel oder vor der arbeit ein Crosover kabel kaufen , kostet auch nicht die welt und ist überal zu bekommen
 
AW: Verbindung direkt zum PC mit Patch-Kabel

Schade, lässt sich dann nicht ändern.
Also muss ich am Montag los und ein Crossover Kabel besorgen.
 
AW: Verbindung direkt zum PC mit Patch-Kabel

wieso Montag ??

morgen haben ale geschefte bis 21 uhr ofen ? oder bei euch nicht ??

morgen ist erst der Freitag
 
AW: Verbindung direkt zum PC mit Patch-Kabel

wenn man zwei Endgeräte direkt verbindet (PC <-> dbox2) dann benutzt man ein crossover-netzwerkkabel (Senden & Empfangen = 1x verdreht).

verbindet man geräte über einen switch/router ..... benutzt man patch-kabel (1:1 verdrahtet).

ausserdem brauchst du im pc zwei netzwerkkarten. eine für die verbindung ins internet ...... die zweite zur verbindung zur dbox2.

deswegen ist ein switch/router immer besser. alle geräte mit 1:1 patchkabel an den switch/router ..... und los geht es :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbindung direkt zum PC mit Patch-Kabel

das mit dem router ist schon klar ,
aber so wie ich es verstanden habe will er die Dbox direkt mit dem PC verbinden , also braucht er dann ein Crosover kabel

wenn es über ein router gehen soll dann normales Patschkabel nehmen , das ist schon klar.
 
AW: Verbindung direkt zum PC mit Patch-Kabel

Der entsprechende PC hat Wlan und Lan, die Box würde ich also dort per Lan anschließen und Internet läuft über Wlan.
Da ich erst morgen Abend die Sache mit der Dbox testen kann, werde ich sofern es nötig ist auch erst am Montag ein Kabel besorgen.
Ich habe hier noch so einen Verteiler (Switch?), wenn ich den dazwischen schalte, dann kann ich also ein Patchkabel nutzen?
Das würde ich dann noch versuchen.

Edit: Warum ging es aber mit der Dreambox und Patchkabel?
 
AW: Verbindung direkt zum PC mit Patch-Kabel

Jupp einen Switch da zwichen und alles per Patch Kabel anschliessen geht auch!

Und am besten auch noch an den Router dran wenn möglich! :emoticon-0144-nod:
 
AW: Verbindung direkt zum PC mit Patch-Kabel

na den router hat er ja ...... wenn er mit dem PC per WLAN online geht. ausser er nutzt das WLAN eines nachbarn :DDD

also bleiben ihm folgende möglichkeiten:


  • box per 1:1 kabel an den vorhanden router, wenn zu weit weg über dlan (steckdosen-LAN) nachdenken !!!
  • box per crossover-kabel an die freie netzwerkkarte an dem pc ...... ICS für internetzugriff auf dem pc einrichten
  • box per 1:1 patchkabel an einen switch, pc per 1:1 patchkabel an den switch ...... ICS für internetzugriff einrichten auf dem pc
 
AW: Verbindung direkt zum PC mit Patch-Kabel

Das mit dem Router kommt noch. Dazu ist aber wohl Dlan nötig und das ist noch nicht vorhanden.

Edit: @datamen: Das heißt dann wohl erst das letzte um dann so schnell wie möglich zum ersten überzugehen...
 
AW: Verbindung direkt zum PC mit Patch-Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

funzt aber eigentlich hervoragend !!!

bei mir seit 1,5 jahren im einsatz.

dlan-steckdose an den router. und jedes gerät "das an den router möchte" ..... mit eigener dlan-steckdose und 1:1 patchkabel verbinden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du es hinbekommst mit dem ICS einrichten auf dem PC (ist easy *lach*) ........ dann vom "letzten punkt" als "notlösung" zum ersten, als "optimale lösung" übergehen !!!
 
AW: Verbindung direkt zum PC mit Patch-Kabel

Alles klar, genauso werde ich es machen.
Die Dlan Adapter sind halt nur noch nicht vorhanden und müssen erst gekauft werden.
 
AW: Verbindung direkt zum PC mit Patch-Kabel

Ich bins nochmal, am Samstag haben wir dann doch ein Dlan Set besorgt und die Dbox darüber an das Internet angebunden.
Funktioniert wunderbar. Danke an alle! :emoticon-0157-sun:
 
Zurück
Oben