Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VDSL <--> Patchfeld

blickdicht

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich habe ein Verständnisproblem. Ich betreibe zu Hause einen IP-Anschluss der DTAG. Da der Speedport im HWR beim Anschluß steht hatte ich mir überlegt, das ich das Kabel "TAE auf RJ45" einfach auf das vorhandene Patchfeld lege und im Wohnzimmer wieder rauskommen lasse. Entsprechend den Speedport dann im Wohnzimmer platziere.

Gesagt, getan. "TAE auf RJ45" ins Patchfeld gesteckt und im Wohnzimmer dann mit einem normalen Patchkabel wieder rein in den Speedport. Leider bekommt der Speedport dann dort keinen Link.

Ich vermute das es an der Kabelbelegung liegt, allerdings werde ich da im Moment mit aller Suche etc. nicht schlau daraus.

Brauche ich ein spezielles Kabel von der Dose im Wohnzimmer in den Speedport, wenn ja welches? Selber crimpen fällt aus Gründen aus. :DDD

VG
blickdicht

PS: sollte ich im falschen Forum gelandet sein, bitte einfach verschieben.

AW: VDSL <--> Patchfeld

Hi,

dann mit einem normalen Patchkabel wieder rein in den Speedport

Das wird der Fehler sein. TAE Kabel vom WZ in den Speedport hernehmen, ist anders verdrahtet wenn ich nicht irre.

Gruß

Also ich hab jetzt nochmal geschaut, aber ein "Telefonkabel" mit auf beiden Seiten RJ45 scheint es nicht zu geben. :/

Eigentlich sollte das funktionieren nach meinem Verständniss nach! Von der TAE auf RJ45 aufs Patchfeld über Kabel in die Stube und mit einem Patchkabel von der Dose Stube mit Patchkabel zum Speedport. Die ganzen RJ45 Verbindungen sind ja nur 1zu1 durchverbunden.

Hi, das geht auch ohne Probleme. Pin 4 und 5 am RJ45 reicht zu belegen das entspricht dem APL La und Lb.

Also ich weiß nicht, was das Problem beim ersten verkabeln war, aber jetzt funktioniert es.

TAE-auf-RJ45 ins Patchfeld, im Wohnzimmer mit normalem Patchkabel zurück in den Router. Und siehe da, eine Minute später wieder online.

Danke euch für die Hilfe! :)

Zurück
Oben