Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR + Streamdev + SC -> EMM's permanent loggen

dsoul

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. November 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Köln
folgendes Problem.

Ich habe einen Server mit 4 DVB-S2 Tunern.
Auf dem Server läuft VDR mit Streamdev.
Ich habe im Haus 3 Clients die sich das Live Signal via Streamdev holen.
Aufnahmen werden nur von Server gemacht.

Nun möchte ich aber das der Server mit einem Tuner permanent auf S*Y Sport News HD getuned bleibt um die EMM's raus zu filtern und via SC Plugin an meinen Oscam zu schicken.

Wenn ich den Server zwar auf den Channel umschalte, dann bleibt er zwar erst mal da aber sobald ein Client seinen Channel wechselt, dann schaltet der Server auch um.
Wenn der Server was aufnimmt, dann schaltet er auch um.

Ich würde nun eigentlich ganz gerne das er einen Tuner erst mal permanent auf S*Y Sport News HD läßt.

Wie bekomme ich das hin?

Mein schlechter workaround ist das ich permenent was von dem Channel aufnehme oder einen Client permenent den Channel schauen lasse. Das kann aber nicht die Lösung sein.
 
AW: VDR + Streamdev + SC -> EMM's permanent loggen

Hallo,

du kannst ja einfach z.B. mit einem VLC Hintergrund Task den Kanal abgreifen, wäre eine Lösung.

Eine andere wäre z.B. mit MuMuDVB den kompletten Transpoder via Uni- oder Multicast ins Netzwerk streamen.

Ich habe jetzt keine Ahnung ob man dieses auch mit VDR Boardmitteln erledigen kann.

Warum willst du auf Sport News tunen ?

Du kannst dir doch einfach mal, z.B. mit dvbsnoop die nötigen PIDs der Sky Transponder loggen,
so bekommst du auch die EMMs mit, dazu sogar noch eine ganze Menge mehr, wäre dann so zu sagen
die unterste Stufe des Sky Reverse Engineering. <- Macht aber wohl keiner mehr.
OScam logging der eigenen Karte ist dagegen Peanuts und hilft keinem großartig weiter,
außer man möchte seine Karte bis auf absehbare Zeit selbst verlängern.

Kind regards
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben