Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC und TT S2-6400

AW: VDR-SC und TT S2-6400

Hi,

leider zu früh gefreut. Das Problem ist eben wieder aufgetreten. Soll ich einen anderen Wert testen?
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

also bei mir funktioniert nach 3 tagen dauerlauf das system klaglos. zumindest das zusammenspiel 6400 und sc.
was nicht funkt ist, dass ich bildstörungen habe, wenn ich den tv in der frueh aufdrehen (vdr lief ueber nach durch). diese stoerungen sind aber nicht auf allen kanaelen, und scheinen dann auch irgendwann zu verschwinden.
es kann aber auch sein, dass die vom powermanagment in meinem sat switch hervorgerufen werden - auch wenn das eigentlich nicht anschlagen sollte, solange eine spannung an einem lnb eingang anliegt.
in verwendung hab ich die letzte version des patches des dvbhd plugins, und sc wird als erste geladen.
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Hallo,

ich bekomme folgenden Compilerfehler beim Bauen des dvbhddevice von Beitrag #66:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Meine Umgebung:
-Gen2vdrV3B8
-vdr1.7.18
auf Hardware:
-Biostar Viotech 3100+ mit Via C7-D CPU

Lief es bei euch allen ohne zusätzliche Anpassung durch?

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich natürlich bei der_dag für die prompte Anpassung bedanken :good:!

Grüße,
astra.
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Eine neue Version des dvbhddevice Plugins, behebt das Problem, dass Änderungen im Setupmenü erst nach einem VDR Neustart aktiviert wurden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


@astra+ : Probier mal diese neue Version bei dir zu kompilieren. Hab die Zeile 30, die bei dir angemeckert wurde rausgeschmissen und das sollte jetzt auch bei dir funktionieren. Keine Ahnung warum dein Compiler so pingelich ist.

-der_dag
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Hallo der_dag,

leider immer noch:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

diesmal Zeile 29.
Hast du noch eine Idee?
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Hast du den vdr 1.7.18 noch irgendwie gepacht? In meiner original vdr device.h habe ich keine Zeile 798 und eben auch nicht zwei Konstruktoren, die der Compiler da anmeckert.
 
Den ExtNGPatch habe ich auch auf dem 1.7.18er VDR drauf und das Plugin hat kompeliert. allerdings habe ich das Make.config vom 1.7.16er VDR genommen (Gen2VDR V3b8), weil ich mit dem aus der Anleitung keinen Erfolg hatte
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Hallo MegaVOlt,
schau ich mir mal an, ..vllt. hilft's ja, danke.
Astra.
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Hallo MegaVOlt, hallo der_dag,

mit der ursprünglichen Make.config aus dem Gen2vdrV3B8 funktioniert es jetzt auch mit dem extNG-Patch!
Daher nochmal Danke an Euch beide, jetzt schau ich erstmal ein bissl fern :emoticon-0103-cool:.

Grüße,
astra.
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Ich habe gerade den ExtNGPatch probiert, nach der Aktivierung von
"DYNAMITE = 1" tritt der beschriebene Fehler auf, er betrifft aber auch das streamdev und mcli Plugin.

Bevor jemand fragt - mcli funktioniert nicht vernünftig, es werden nur 2 CAMs vom sc gefunden und zwar für die S2-6400.
Dummerweise scheint dies aber den VDR nicht zu interessieren den er versucht dennoch per mcli zu tunen was ihm auch glückt, leider kommt aber nur der Ton. Ausserdem gibt es mit aktiven mcli Patch viel häufiger Pixelfehler bei verschlüsselten Kanälen.
Aus diesen Gründen habe ich den MCLI Patch und das Plugin wieder deaktiviert habe.

Der LNBSHARE Patch macht auch Probleme mit dem mcli Plugin, da das Plugin 10 DVB Devices erzeugt obwohl nur eines angegeben wurde.

Ich habe zur Zeit nur folgende Patches aktiv:

LIEMIEXT = 1
MAINMENUHOOKS = 1
MENUORG = 1
WAREAGLEICON = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben