Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VDR-SC und TT S2-6400

Nobody is reading this thread right now.
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Hallo,

wenn man den ECM Cache leert, werden in der Tat alle Sender aktualisiert, doch das dauert ewig, mit dem alten SC-Plugin war das ganze in menigstens 1/8 der Zeit erledigt. Bei dieser Version dauert das ewig und nach ein paar Stunden fängt das ganze Spiel von vorne an...... bin ich der einzige, bei dem sich das Plugin so verhält oder kann dies noch jemand bestätigen.

traders-banquet

Ein anderes, für mich auch wichtiges Problem mit dem neuen vdr-sc ist, dass man nun keine Einstellungen im dvbhddevice mehr machen kann, da es ja nicht als VDR-Modul geladen wurde. Auch gespeicherte Einstellungen von früher werden nicht ausgewertet...

Re: AW: VDR-SC und TT S2-6400

Das ist natürlich ein KO-Kriterium. Ich hoffe, dass sich das noch ändert! eventuell wird ja dann im sc-Plugin mal eine Unterseite für die Einstellungen integriert?

@traders-banquet: Wenn ich das richtig sehe benutzt du gar keine S2-6400 und postest daher im falschen Thread

@tehlers, MegaV0lt: Jetzt müssten erstmal die noch vorhandenen Fehler verschwinden.

@3PO: Könntest du leslie bitte diesen Patch schicken? Er beseitigt das Auftreten von Artefakten auf Sendern, die über Keys entschlüsselt werden.

Das ist mittlerweile auch schon mehrfach bestätigt.

Code:
diff -r 15671cfcdfe2 cam.c
--- a/cam.c    Sun Aug 14 20:57:55 2011 +0200
+++ b/cam.c    Tue Aug 16 16:55:56 2011 +0200
@@ -2581,6 +2581,7 @@
 void cCam::WriteCW(int index, unsigned char *cw, bool force)
 {
   if(index<MAX_CW_IDX) {
+    cCondWait::SleepMs(150);
     for(int i=0; i<16; i+=4) cw[i+3]=cw[i]+cw[i+1]+cw[i+2];
     ca_descr_t ca_descr;
     ca_descr.index=index;
Ebenso wäre es nett, wenn du leslie das mit dem Segfault und dem unerreichbaren Einstellungsmenü sagen könntest. Was das Einstellungsmenü angeht, vielleicht kann leslie ja Codeteile aus dem proxy-Plugin brauchen -->

@all: Es scheint so, als ob leslie nur mit einem SD-FF testet. Darum gibts auch kein Einstellungsmenü für das dvbhddevice-Plugin, das dvbsddevice-Plugin kennt keine Einstellungen.

Ein weiterer "Beweis" ist es, dass der Segfault mit der S2-6400 prinzipbedingt auf der SD-FF nicht auftritt.

Ich habe natürlich wieder was ganz wichtiges vergessen zu erwähnen:

aktuelles VDR-SC mit dem Fix von tehlers und dem 150ms-Fix:

Code:
Aug 17 17:24:15.291 [general.error] CA_SET_DESCR failed (Ungültiger Dateideskriptor). Expect a black screen.

Ich habe es zwar schonmal geschrieben, aber hier nochmal:

Ich schalte auf einen beliebigen verschlüsselten Sender, schalte auf einen anderen verschlüsselten Sender und dann wieder auf den ersten zurück.

Der Fehler bleibt stehen, und danach kommt keine weitere Logmeldung.

Weis zufällig jemand was da momentan im sc eingebaut wird?
Ich sehe hier diverse Änderungen für SASC .

leslie hat damit begonnen Patches von hier zu integrieren.

@tehlers: du wurdest im HG-Repository namentlich genannt :wacko1:

Zu diesem Patch:
Code:
diff -r 15671cfcdfe2 cam.c
--- a/cam.c    Sun Aug 14 20:57:55 2011 +0200
+++ b/cam.c    Tue Aug 16 16:55:56 2011 +0200
@@ -2581,6 +2581,7 @@
 void cCam::WriteCW(int index, unsigned char *cw, bool force)
 {
   if(index<MAX_CW_IDX) {
+    cCondWait::SleepMs(150);
     for(int i=0; i<16; i+=4) cw[i+3]=cw[i]+cw[i+1]+cw[i+2];
     ca_descr_t ca_descr;
     ca_descr.index=index;

leslie findet ein 150ms Delay unakzeptabel. Findet jemand eine andere Lösung?

Hat schon jemand ausgecheckt und compiliert? Läuft es nun besser?
Ich hatte, mit der Version vom 15.8.11, das Problem, das irgendwann das Bild und Ton extrem anfingen zu hacken. Aufnahmen hatte ich gar nicht probiert.

Ich werde gleich mal die aktuelle Version mit der vdr 1.7.20 probieren... Mal schauen wie es ausschaut.

[...] Ich hatte, mit der Version vom 15.8.11, das Problem, das irgendwann das Bild und Ton extrem anfingen zu hacken. .....

Ich habe keine 6400er und kann es somit auch nicht testen.

Aber wie wäre es, wenn ihr die Probleme, die ihr mit sc habt gleich im DVBN in dem entsprechenden Thread postet?
Ab besten gleich mit den dazugehörigen Logs, dann muss nicht über X Ecken gepostet werden.

Aktuelle sc-Version lässt sich nicht kompilieren:

Code:
device-hd.c: In member function ‘bool cScDvbHdFfDevice::SetCaDescr(ca_descr_t*, bool)’:
device-hd.c:55:22: error: expected primary-expression before ‘)’ token
device-hd.c:55:22: error: ‘_IOW’ was not declared in this scope
device-hd.c:55:43: error: ‘ioctl’ was not declared in this scope
device-hd.c: In member function ‘bool cScDvbHdFfDevice::SetCaPid(ca_pid_t*)’:
device-hd.c:61:22: error: expected primary-expression before ‘)’ token
device-hd.c:61:22: error: ‘_IOW’ was not declared in this scope
device-hd.c:61:39: error: ‘ioctl’ was not declared in this scope
device-hd.c:62:1: warning: control reaches end of non-void function
device-hd.c: In member function ‘bool cScDvbHdFfDevice::SetCaDescr(ca_descr_t*, bool)’:
device-hd.c:56:1: warning: control reaches end of non-void function

Ich habe vdr-1.7.20 und vdr-1.7.18 probiert.

klausdieter: Du hast der_dags Plugin im Pluginverzeichnis, dann kann es nicht funktionieren.

Edit: Oder vielleicht auch nicht. Bei mir kompilierts auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Nabend,

in den Dateien:

device-hd.c
device-sd.c

fehlt jeweils am Anfang (so Zeile 28) ein

#include <sys/ioctl.h>

dann compiliert es durch und läuft.

Gruß
Wolfgang

@wbreu
Das kann ich bestätigen, ich musste allerdings zusätzlich die FFDECA Parameter anpassen, damit es sich kompilieren läst.

Beim aufzeichnen eines HD+ Kanals und gleichzeitigem schauen eines zweiten verschlüsselten HD Senders, fehlt allerdings der Ton und/oder das Bild. Sky SD Programme sind davon nicht betroffen. Auch bei ORF HD konnte ich das Problem nicht nachstellen.

Ich habe das auch schon an leslie gemeldet. Wenn man etwas weiter auf den HD+ Kanälen zappt kommt es sogar komplett zum Ausfall (Ton und Bild)

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…