Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-plugin-dvbapi 1.0.2 released

peje

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist die neuste Version von vdr-plugin-dvbapi zu finden, vdr-plugin-dvbapi kommuniziert lokal mit oscam und unterstützt auch die FF Karten.
cu peje
 
AW: vdr-plugin-dvbapi 1.0.2 released

da ich es gerade erst bemerkt habe, wollte ich nur kurz bescheid sagen, dass das dvb-api-plugin jetzt auch im repo vom best friend drinne ist.
somit muss man sich vermutlich nur noch oscam auf dem vdr kompilieren oder ein binary drauf schieben.

Ich habs noch nicht probiert, wenn ich am we zeit finde, werde ich allerdings mal 0.5 aufsetzen und mit dem unstable zweig vom best-friend testen.

mfg
 
AW: vdr-plugin-dvbapi 1.0.2 released

Habe ich bereits getestet.
Läuft bei mir nur wenn ich das Dynamite Plugin deaktiviere.
Dann muss aber der VDR nach dem booten noch einmal neu gestartet werden, da zum VDR start die dvb-karten evtl. noch nicht bereit stehen.
Ist also noch nicht wirklich produktiv einsetzbar.
Wahrscheinlich muss am Dynamite Plugin noch etwas geändert werden.

Ich habe es so gemacht:

sudo apt-get install vdr-dev
git clone
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

cd vdr-plugin-dvbapi
sudo nano Makefile

Set VDRDIR & LIBDIR to :
VDRDIR = /usr/include/vdr
LIBDIR = /usr/lib/vdr/plugins

Then compile :
sudo make
sudo make install
 
AW: vdr-plugin-dvbapi 1.0.2 released

Hi !

also bei natty kriege ich lediglich ein "kanal nicht verfuegbar" wenn der startkanal verschluesselt war, dann springt er auf kanal 1 aber wenn ich umschalte ist er dann offen (wahrscheinlich dauerts solang bis oscam reagiert)
Aber immer noch kein Vergleich zu den 8 sekunden verzoegerung die der cardclient drin haben muss um hell zu werden. sprich mein "start" vom aktuellen yavdr (0.4) ist um diese 8 sekunden schneller geworden.
btw: das precise oscam paket hab ich hier hochgeladen... laeuft auch wunderbar...

gruss goerdi
 
AW: vdr-plugin-dvbapi 1.0.2 released

Hallo Zusammen,

bekomme beim kompilieren der aktuellen Version von gestern folgende Meldung:

EDIT: VDR-Version = 1.7.32 | g++ -dumpversion = 4.7


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe an den Sourcen nichts geändert! Hat jemand ne Idee warum ... !?!?

SCDeviceProbe.h

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank und Gruß
Neo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vdr-plugin-dvbapi 1.0.2 released

Ja ich denke schon - das Makefile wurde an vdr-1.7.34 angepasst siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
also eine Revision älter auschecken oder vdr updaten...
cu Peje
 
AW: vdr-plugin-dvbapi 1.0.2 released

Danke Peje ... unter vdr-1.7.34 ließ es sich das dvbapi dann kompilieren.

Eigentlich wollte ich nur MTV Base France anknipsen, was aber bis dato unter vdr-1.7.32 und dem vdr-sc nicht so recht funzte (ORF und AustriaSat war kein Problem). Habe dann das vdr-sc auch noch mal im vdr-1.7.34 mit kompiliert und siehe da, nun geht es auf einmal - muss ich nicht verstehen ...

Was dvbapi und oscam betrifft: Leider ist es so, dass das Bild für ein paar Sekunden da ist, und dann wieder für eine Weile verschwindet um dann wieder für ein paar Sekunden zu erscheinen (auch FTA). Liegt vielleicht an meiner TT-Premium FF Rev. 1.5 !?!? Naja, jetzt geht erst mal das was ich gerne haben wollte. Mal sehen ob ich das mit dem dvbapi auch noch hinbekomme ...

Gruß
Neo
 
Zurück
Oben