Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst VDF G02 manuell verlängern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend Zusammen ...
also ich bin heute erst wieder Zuhause ... und die Neue Karte hat bis jetzt nur
"jetzt hat die Karte 3 tier´s ... ID: F3 , F4 , FE
und es kam jetzt eine emm 82702C*** rein ...
die soll ich aber schreiben !?!"
den ersten 82708D natürlich nicht !!!
Weitere 8270** kamen bisher nicht ...
WAS mache ich jetzt am besten ? noch ist dunkel und läuft nix :-(

Danke für jeden Tip im Voraus
 
Du kannst schreiben was du willst.
Noch gibt's kein Pairing im Kabel.
Die Boxid wandert sowieso auf die Karte.
Wenn du keinen Aktivierer (8D etc.) schreibst, wirst du die Karte nicht hell bekommen.
Schreib einfach was ankommt und gut ist's.
 
Vorsicht heißt die Mutter der Porzellankiste!

Wenn Tierchen auf der Karte sind, braucht man nur noch Verlängerer zu schreiben.

Alles was ich an G09 gesehen hatte, kam bereits "aktiviert" ins Haus. Es waren also nur Verlängerer nötig. Kabel tickt eben anders als Sat.
 
"Problem" ist dann nur, dass der gute eine "neue" G02 hat. ;)

Bei den alten G09 mag es tatsächlich welche gegeben haben, die schon "aktiviert" waren. Aber dann auch nur, weil es irgendwelche Rückläufer waren, die wieder in den Umlauf geschubst wurden.

@Digital247

Wenn du mehr als nur KD Home gebucht hast, musst du weiter EMMs schreiben.
Wenn nicht, liegt es an deiner Config.
Mach dazu einen neuen Strang auf.
 
Was ich in den Pfoten hatte war unbenutzt. Auch bei den hier erwähnten Karten lag mit Sicherheit eine gelaufene Aktivierung bereits vor. Ohne gibt es nämlich gar keine Tierchen - auch nicht F3 & Co.

Im Kabel gehen richtige Verlängerer ausgesprochen selten über den Sender. Jedenfalls ist das bei einigen Karten der Fall. Diese 8x EMMs kommen alle Nase lang. Der Verlängerer lässt sich gerne auch mal satte zehn Stunden Zeit. Stunden, nicht Minuten!

Dafür regnet es im Kabel sogar auf den Multiplexen der ÖR-Sender EMMs.
 
Ich weiß nicht, was ihr immer für Karten habt:ROFLMAO:
Ich hatte schon vergilbte G09 (ohne irgendwelche Aktivierung) :ROFLMAO:

Aber keine war je voraktiviert.
(S02(4x), V13, V15, G09 (3x), G02 (3x), D08....)

Frag nicht, warum soviele. Damit spielen macht halt Spaß oder der Hund hat sie gefressen:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann eigentlich gar nicht genug alte Karten haben. Selbst lange abgelaufene Goodies eignen sich immer noch hervorragend zum spielen.
 
Ich komme einfach nicht weiter ... war doch früher so einfach ...
Also die Eckdaten --- eine VU+ Zero 4K Kabel mit einer G02 Karte neuste Ausführung rot/weis Vodafone
hat eigentlich ein Komplett-Packet drauf ... und kam im Austausch automatisch für meine alte D02 Karte
mit einem Neuen Sky Kabel Receiver ...
Die VU+ Zero 4K mit VTI und OSCam r11716 ... Karte wird erkannt mit 3 tier und sollte aktiv bis 2023-04-20
sein laut OSCam Info ... :-( aber alles ist dunkel ...
2 Unique EMM wurden gespeichert ... 1.: 82702C und 2.: 82708D ...
und wenn ich 82702C anwähle und er eingefügt wird ... und ich auf Launch drücke passiert irgendwie nix ...
NIX wirklich ...
blockemm ist u s & g und saveemm ist u ... ( oder soll ich das ganze blocken weglassen )
Ist die Karte doch mit der doofen Box gepairt die dabei war ? ich habe diese noch nicht ausgepackt ...
sollte doch wieder alles in der VU rennen ...
( können nun diese Karten G02 auch gepairt werden oder ist das bei denen noch nicht so ? )
Danke im Voraus
oder braucht Ihr noch Infos

oder soll ich die G02 etwa erst einmal im Sky Receiver laufen und hell werden lassen ?
oder ist sie dann mit der Sky Box gepairt ? Danke Danke Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
So ziemlich alle Karten können gepairt werden.

Noch ist es aber im Kabel nicht so weit.

Hast du den 8D geschrieben?
Wenn nein, mach das. Sonst bezahlst du und kannst nicht gucken.

Außer 8D und 2C muss aber auch noch etwas angekommen sein.
Irgendwas 5x (52, 54, 56...)

Nächster Tip: Mach über Sky eine Freischaltung.
Entweder online oder Telefon.
Wenn immer noch nichts kommt, online (was vermutlich nicht funktioniert) oder per Telefon bei Vodafone neue Freischaltung.
Du brauchst EMMs.

Unique noch blocken und schau was ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... und diese 3 Tierchen fangen mit F an. Richtig?

Lange Rede kurzer Unsinn. Da sind keine Berechtigungen drauf. Sammle einen halben Tag lang EMMs ein. Dann kommt auch ein echter Verlängerer vorbei. Wie @salidos schon schrieb, liegen die in der Region 3x (bei Vollabo unwahrscheinlich), 4x (mir bekannt) und 5x (Abo auf Kuh).
 
F3, F4, FE wenn man das sagen darf ...
werde die Box einfach mal auf dem S One Kanal laufen lassen ...
ansonsten muss ich die Hotline anrufen ...
merkwürdigerweise kann ich mir im Kunden Login keine eigene
Freischaltung senden ...
(Leider ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.)
ich habe mir aber auch noch keine Freischaltung selber gesendet oder senden lassen ...
mal schauen was dann so kommt :)
Ich werde berichten ...
 
Ich finde solche schleppenden Stränge recht ermüdend...
Aber mach mal, ist ja dein Abo für das du zahlst und nix siehst. ;)
 
Hallo zusammen ...
Heute hatte ich mal eine ruhige Minute im Büro und wollte bei der SKY-Hotline anrufen ...
also easy die Nummer gewählt (Computer-Stimme) ... klar bin ich Kunde ... klar Kundennummer eingeben ... klar Kundenbetreuer ...
nö anderes Problem ... (schildern sie worum es geht "Kartenfreischaltung") ... tippen sie die Kartennummer ein ...
gemacht getan ... schalten sie bitte auf einen Kanal ... (SKY-One-HD)
Handy genommen ... E2Remote ... auf meine Box ... Streaming ... Sky-One-HD ... Bild schwarz ...
und nach ca. 30 Sekunden wurde es hell ... tada ...
Also musste es wirklich erst noch freigeschaltet werden ...
 
...und welchen hast du nun geschrieben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben