Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Audi VCP Codierung A6 4G AAS Allroad flash

volkk

Newbie
Automarke / Hersteller
Audi
Modell
A6 4G C7
Erstzulassung (MM/JJJJ)
12/2013
Hallo zusammen,
ich bin leider im Forum nicht fündig geworden.
Ich beabsichtige meine A6 4G EZ12.2013 VFL mit Luftfahrwerk das Steuergerät auf Allroad zu flashen.
Soweit ich mich eingelesen habe ist dies mit VCP möglich. Hat das schon einmal jemand hier gemacht?

Passendes Steuergerät mit der Endung F habe ich, Klappt das ganze denn auch mit einem VCP Clone Interface?

Normal sollte dies mit dem richtigen Datensatz schon funktionieren, nicht wie beim 4F mit ner anderen Firmware...

Hatt das Funktioniert das normale aas mit der Allroad software zu Flashen habe das mal beim vorgänger gemacht da ging es reibungslos

Ich war bis jetzt im Urlaub, wollte mir davor das Steuergerät nicht zerschießen, werde das Projekt mit dem Allroad flash jetzt angehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du es gewagt hast würde mich mal das Ergebnis interessieren und wenn es positiv verlaufen ist was hast du alles gemacht denn ich würde das auch gerne machen habe damals das am A6 4f gemacht und da hat es super funktioniert

Zurück
Oben