Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info VCI C6 Clone - Erfahrungen?

Der abgebildete Plexer kann alles mögliche sein. Da er auch die alten Signale verabeiten kann wird er zwar als VCI C6 ins System eingespielt aber die Datenübertragung wird eher im OpenPort Format und in dessen Geschwindigkeit stattfinden. Dann mal toi toi toi und viel Erfolg dass der Flash auch gelingt. Ja, das dauert bedauerlicherweise tatsächlich dann so lange wie es angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
leider wurde der Flash um 20:16 abgebrochen. Schicke es zurück, genug Zeit verschwendet.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wie hast Du den Rechner eingerichtet? Ist das die Chinesische SSD? Die frisst wahrscheinlich zusätzlich Rechenleistung.

Wenn Du Xentry startest, bekommst Du dann ein Auswahlmenü angezeigt welchen Multiplexer zu nehmen sollst?

habe die Chinesische SSD auf dem Laptop nicht zum Laufen bekommen (Startprobleme), nur am PC (aber da lief es sehr sehr Langsam)
Xentry habe ich nicht getestet, da ich eigentlich nur den Hermes Updaten wollte.
Laptop war am Netz angeschlossen, müsste kein Problem sein.Auto am 25A Ladegerät
Im Laptop Windows 10 komplett Neu Installiert (war noch Windows 7 drauf) und danach über FullFix By Samik v7.2.5 DTS 8.16 Installiert inkl. VCX Treiber

Dann starte mal Xentry und schau, ob sich ein Dialog zur Auswahl des Plexers öffnet oder ob es "durchläuft. Dauert zwar ewig aber wir wissen dann ungefähr was der Pleyer für einer ist.

Könnte an der Installation hängen dass der bockt. Auch muss ja irgendwo ein Treiber für das Ding liegen und eventuell auch eine Einstelloption.

Habe Xentry nicht auf dem Laptop müsste es vorher Installieren. Habe aber ehrlich gesagt den Clone schon verpackt.
Kannst Du mir etwas (VCI mäßig) Empfehlen? gerne per PN. Danke Eventuell den VCX SE?

Läuft Tabscan T6 bei Xentry als XDOS oder XPT? Wird er bei neueren Versionen als c6 erkannt ohne c4 patch? Gruß

Ich nutze den mit XDOS. Als PassThru braucht es das teure Gerät nicht, da kannst Du dann auch wieder einen OpenPort für 20 Euro nehmen.

Moin, ich hätte da mal eine Frage .. der Tabscan t6 ist das ein voll Ersatz zum c6? Ich habe den Vcx Se und der emuliert ja den c6 was auch an sich gut läuft doch Flaschen ist so eine Sache . Jetzt frage lieber einen Tabscan t6 xentry oder Evil ( wenn möglich) oder ein c6 Clone und wenn ja hat jemand so kenne noch rum liegen ? Der ihn für ein paar Mark abgeben möchte danke✌️

Schau bei Ali Express oder bei AliBaba.com, da gibt es TabScans im Abverkauf gerade für rund 250 Dollar. Wie das mit der Software dann aussieht weiss ich allerdings nicht. Ein Forenkollege aus Heilbronn hat sich einen zugelegt. Einen Erfahrungsbericht habe ich leider noch nicht bekommen.
Die VCI C6 clones sind ok, recht schnell, sehr stabil. Da ist nur drauf zu achten dass es keine alten SDC4 im neuen Gewand sind oder am Ende doch wieder VXDIAG Geräte drin stecken. Dann hast Du nichts gewonnen damit. Evil kenne ich nicht. Meinst Du ECOM? Die sind noch in Neuzustand zu bekommen und recht flott, preislich aber bei dem vierfachen Preis eines TabScan im Abverkauf. Zu teuer für Dich und alle, die einen haben, werden den auch behalten.

@Beck67 Nein, er ist kein Vollersatz, weil er kein 24 v Autos diagnostizieren kann.Dafür aber schneller. Er ist aber eine Eigenentwicklung, anders als ein Nachbau. Es gibt 2 Jahre Garantie und live Support für Privatanwender. Mark gibt es nicht mehr.

Also kann ich den Tabscan Seelen ruhig kaufen von der Qualität tut er sich garnichts? Komm ich damit überall rein mit xdos in alle Sg? 24v Variante wird auch nicht nötig sein sind maximal bis Baujahr 22.. aber auch keine Elektrischen Modelle.

Zurück
Oben