Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread: Fragen, Infos und HowTo

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Mein HEX-V2 Interface mit dem STM32F429 Chip wurde leider durch den neuen VIIPlusLoader 08.026.01 gesperrt.

Sobald ich den Loader starte, erscheint die Meldung: "Illegaler Adapter, Der Adapter ist gesperrt".

Meine Hardware:

• Chip: STM32F429
  • Aktuelle Firmware auf dem Chip (laut letzter Anzeige): 1.18.02
Hat jemand von euch das V2_Updater v1.18 Tool oder ein passendes Recovery/Unlock-Tool für den F429, mit dem ich eine saubere Firmware drüberbügeln kann, um die Sperre aufzuheben?

Über einen Link (gerne auch per PN) würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!
Leider hilft nur der Austausch des Prozessors.

Moin Moin,
Unser Superb Bj. Ende 2022 280ps steht nun endlich auf dem Hof. Nach dem ich das ein oder andere mit Vcds beim Golf 7 rumgespielt habe brauche ich so etwas auch.
Nun bin ich aber tatsächlich etwas verwirrt.
Es gibt ja hier eine Menge FlyObd, FlyVdi, Sklad66 usw.
Lt Google raten alle ab, wegen Beschädigung des Steuergerätes usw.
Ist da was dran?
Was macht Rosstech sooooo viel besser?
Ein Clone muss ja nicht zwanghaft schlechter sein.
Oder ist es einfach weil Rosstech quasi der "Nike" unter den Interfaces ist und der Support besser ist?
Ich hab hier versucht viel zu lesen, aber alles ist nicht möglich. Too much!
Was würdet Ihr mir empfehlen für das oben angegebenen Auto.

Vielen lieben Dank für eure Infos.
Ich hoffe ich hab alles verständlich rübergebracht. In meinem Kopf ergab es aufjedenfall Sinn. 😂

@Marek1985
Ich habe schon einige Kabel ausprobiert, darunter auch das Original von Rosstech, und ich kann mit Fug und Recht sagen, dass das beste Kabel, das man kaufen kann, von Fly ist.

@ski1961
Wenn Du sagst Fly ist das flyobd oder FlyVdi? Das habe ich tatsächlich noch nicht verstanden ob das nun die selben sind. Die Shops sehen aufjedenfall anders aus.

@Marek1985
Ich muss zugeben, dass ich Flyobd überhaupt nicht kenne und nicht einmal ahnen konnte, dass es das gibt... Ich meine natürlich Flyfvdi...

Hallo zusammen,
besten Dank für die die ganzen Infos & Support!
Ich habe folg Fragen:

1.
HEX v2 ODER HEX v2 PLUS - was sind denn eure Erkenntnisse/ Empfehlung?

Laut flyfvd,
soll der PLUS ja schneller sein. Aber was ist denn eurer Meinung / gibt es wesentliche Vorteile?

2.
Zudem bin ich zur "Kaufquelle" irritiert.
flyobd / flyVdi gibt die Homepage oder Aliexpress an. v2=> 50 vs. 40€ (?) Liegt das an Ali oder oder gibt es da doch noch weitere Unterschiede?

3.
  • VM geht bei beiden nicht, bzw. nicht empfohlen?
  • Internet muss zwingend immer abgeschaltet sein (man liest aber auch, dass Internet an bleiben kann)?
  • Sollte die SW alleine auf der Platte laufen oder sind weitere Programme und aktive Software kein Problem?
  • WIN 11 hat ja viel "Eigenleben (teilweise einige Dienst-SW nicht vollkommen ausschaltbar)". Kann ich beruhigt W11 nehmen oder sollte ich lieber W10 nutzen?

Dankeschön
VG

Eigene Erfahrung zum Adapter von Fly (welchen ich genau habe kann ich nicht sagen läuft mit VIIPlusLoader - Infos zum Adapter sind aber von mir in diesem Thread zu finden)
Zu 3.: - läuft unter linux mint in einer VM mit Windows 11 und Internetzugang.

Schöne news :)

VIIPlusLoader , genau damit laufen HEX v2 / HEX v2 PLUS...lt. theard hier, soll man ja genau auf den "VIIPlusLoader " achten, dasss man den hat.

betreibst Du denn in der VM noch etwas parallel zu VIIPlusLoader /VCDS?

Ich habe mir keine große Mühe gegeben das OS zu verschlanken. Ich nutze da nur Tools, welche ich auch in Verbindung mit VCDS nutzen kann. MS Office, Notepad++, Firefox, TotalCommander, etc. Nichts Außergewöhnliches.

Was nimmt man denn am besten als VM, WIN7, 10, 11?
und welche Größe (GB) sollte man reservieren?

HEX v2 ODER HEX v2 PLUS (beide VIIPlusLoader) --> da bin ich immer noch nicht weiter. Was ist denn da der Unterschied?

HEX V2!

Die "Plus" Variante ist die selbe Hardware in anderem Gehäuse um den WLAN Dongle von RossTech optisch zu imitieren obwohl da nix mit Wlan dran ist..
Außer das der Teurer ist kann der exakt nichts besser als das HEX V2.

Lass dich da nicht blenden ;)

Dank DIR!

Hatte lange gesucht , aber auch viele offene Antworten nur dazu gesehen und, viel schlimmer, der vertreiber hat mit unterschiedlichen Produktioninfos auch nur zur Verunsicherung beigetragen.

Zb hat er selbst unterschiedliche HW-Fotos der beiden veröffentlciht
Anfragen in NULLBOCK-Modus abgetan und die finale Aussage sah so aus.."hex vii need viiplus losder ,, hex vii plus no need loader"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Ganoven" haben eine VCDS Version mit dem Loader integriert Programmiert und verjubeln die Software als FVDI VCDS....

Hole dir den normalen HEX-V2 benutze die Original DRV VCDS Version und nimm den VII Plus-Loader dann ist alles gut. ;)

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen