Hallo,
ich habe mein Problem endlich behoben.
VCDS Version: DRV 18.9.1
Interface: DiagLauter
Es war ein Treiber Problem, hier meine Lösung:
Schliesst dazu euer Interface an den USB Slot an (muss nicht am Fahrzeug angeschlossen sein!) und befolgt folgende Schritte:
1. Geräte Manager öffnen und unter USB Anschlüsse, den USB Serial Converter (bei manchen auch: Ross Tec USB) deinstallieren und die Treibersoftware (Haken setzen) mit deinstallieren
2. Dann in C:\Ross-Tech\VCDS im Driver Ordner die Treiber Datei ausführen mit x86 (32bit BS) oder x64 (64bit BS).
3. Nach Abschluss, Interface vom USB Slot abziehen, und neu anschließen. Hierbei ist wichtig, dass Windows den Treiber diesmal nicht selbst über Windows Update installiert. Falls unten in der Benachrichtigungsanzeige: Treiber wird installiert steht, einfach draufklicken und: Windows Update Treiberinstallation überspringen drücken.
4. VCDS starten, Interface an den OBD Port einstecken und Anschlusstest durchführen.
Jetzt sollte es klappen, denn so hat es bei mir geklappt !
Hier das Video dazu:
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
Viel Glück
!