Das stimmt BG clone wird nie mals mit dem originalen laufen. Es kommt immer interface not found. Das liegt daran dass die PID und VID von FTDI Chip ein anderes ist.
Im gegenteil die china clone mit dem gleichen pid und vid wie original werden erkannt und gekillt.
Der Online Updater, der in der Version von Diag-Lauter/skladd integriert ist prüft und lädt nur die Versionen von D-A/skladd. Also nutze in Zukunft einfach den Online Updater und gut ist.
Ein Bekannter von mir hat übrigens aus Unwissenheit letztens eine originale Version von PCI geladen und mit einem D-A Ingerface benutzt. Da ist gar nichts passiert. Die PCI Version hat nur gemeckert, dass Sie kein Interface finden konnte.
Hallo,
ich habe heute den vermeindlichen HEX CAN V2 Adapter bekommen und wollte meinen MJ19 Golf codieren. Hab es erst wirklich hier gelesen. Hab am 27.12.18 bestellt. Ist es immer noch so, dass in dem V2 Gehäuse von diag lauter immer noch der V1 steckt? EDIT: ich war zu dumm zu lesen. In der Beschribung wird nämlich V2 erwähnt!
VCDS sagt, dass das Fahrzeug nicht kompatibel ist und ich mir einen neuen Adapter bestellen soll. Schade. Macht wirklich einen wertigen EIndruck das Teil!
Ja okay. Schade. Ich hatte das anders interpretiert.
Weil das ding ist qualitativ halt auch echt gut. Da kann man nix sagen. Der Versand usw. ging ja auch flott. Und die Update-Funktion finde ich auch herausragend.
Die Qualität von Diag-Lauter/Skladd ist ja auch seit Jahren beständig gut. Nun ist aber so, dass du bei deinem Modelljahr wohl das V2 oder Hex Net brauchst und die bekommst du aktuell nicht als Clone. Du könntest dir jetzt ein 3 VIN Interface kaufen falls du nur an deinem Wagen codierst. Aber die Erfahrung zeigt eigentlich, dass die meisten später ein Upgrade auf 10 oder unlimited kaufen. Das ist dann allerdings teurer als wenn man direkt ein unlimited Interface kauft.
Ich bin baff. Er hat mir geantwortet und nimmt den Adapter zurück. Er meint das würde mit dem VAS Adapter (müsste dann ja HEX NET sein oder?) funkionieren. Könnt ihr das bestätigen?
Ich würde kein VAS nutzen. Das ist quasi ein Clone der originalen VW Tester. Das funktioniert dann zusammen mit Odis. Aber ob du damit glücklich wirst bezweifele ich.
Darf man fragen was du genau vor hast? Dann kann man eher beraten was für dich das Richtige wäre.
Ich will eigentlich nur meinen MJ19 Golf codieren. Z.B. Auto Hold Intensivität. Ich hab 2x im Jahr ein neues Auto. Deswegen komm ich mit 3 FINS nicht hin.
Wäre es nicht günstiger einfach zwei Mal im Jahr zu einem Dienstleister (VCDS User) in deiner Nähe zu fahren und deine Wünsche umsetzen zu lassen? So viele Autos kannst du im Leben nicht fahren bis du die rund 450€ für das Interface erreichst.