Guten Tag,
Danke für die Anfrage.
Ich habe beides,Original HEX-V2 ohne FIN-Begrenzung von Auto-Intern mit Koffer und USB Stick gekauft 2020,wenig genutzt,sieht aus wie Neu.
Der Originale HEX-V2 Nachbau ist Neu.
Der HEX-V2 Nachbau funktioniert wie das Originale HEX-V2 ohne jegliche Einschränkungen,ohne FIN-Begrenzung.
Der Hersteller vom Nachbau hat die Lizenz-Rechte bei Ross-Tech erworben,somit bekommt man immer die neueste VCDS Version
und die neueste Firmware. Beides kann immer direkt herruntergeladen werden wie beim Original.
Der Hersteller ist eine Firma aus Osteuropa mit den Ross-Tech Lizenz-Rechten.
Es gibt keinen Funktions-Unterschied zum Originalen, es funktioniert von 1990 bis heute,wie das Originale,das versichere ich.
Es können gerne beide bei mir getestet werden.
Die China Clones funktionieren nicht,oder nur sehr eingeschränkt.
Die China Clones arbeiten immer mit einem sogenannten Loader,das ist eine unvollständige Kopie von einer VCDS Version und illegal.
Bei einigen Clones lässt sich der Loader auch updaten und alles wird noch schlimmer.
Die China Clones gehen auch nur bis Bj.2016,es ist also ein Abklatsch vom VCDS-HEX+CAN in einem HEX-V2 Gehäuse.
Zudem besteht bei den China-Clones immer die Gefahr ein Steuergerät zu verstellen,
oder noch schlimmer, es zu zerstören.
Meine Erklärung zu den China-Clones ist mir wichtig.
Leider fallen immer mehr User auf diese nutzlosen Dinger für ca.30-90€ rein und kaufen dann zweimal.
Mit freundlichen Grüßen
Udo