Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS 12.12 deutsch - Support

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VCDS 12.12 deutsch - Support

es gibt nur öffnetliche dumps der version 10.6.4. englisch und 11.11 englisch. ein dump ist flash(firmware zb. 1.92) und eeprom (lizenznummer)
Beide befinden sich im atmega 162 also Flash und eprom. Da bereits diese lizenzen geblacklistet sind wirds nichts mit upgraden.oder internet aus. auch mit original versionen der letzten 11.11 wo der dump im netzt kursiert gibts probleme.
Haben chinesen ein 12.12 interface so nutzen auch sie eine veränderte software. entweder es funktioniert damit oder eben nicht.
Klar kann man es reparieren. aber es gibt verschieden vcds clone hw. und eben auch veränderungen die auch hw seitig gemacht werden müssen.
Reparieren=immer wieder neu flashen weil es zu verbuggt ist und vcds nach hause telefoniert.

jemand von den user hier der sein kabel von sklad oder diag los werden will?

Ich gebe meins nicht mehr her! Sorry!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gibt doch noch 5 Kabel bei Diag-Lauter.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hallo,
funktionieren beide Kabel (diag-lauter und sklad) mit der Version 12.12?

Zuletzt bearbeitet:

Beide Anbieter liefern die Kabel doch mit 12.12.2 aus! :read:

o.k.
Danke!

Kann ich meine von hier installierte deutsche Version dann weiter nutzen oder muss ich die mitgelieferte nehmen?
Habe mir ein Kabel von diag-Lauter bestellt.

Die hier angeboten Sklad bzw diaglauterversionen sind alles die selben.
mein heute geposteter swbeitrag [HIDE]Link ist nicht mehr aktiv.[/HIDE]
Ist direkt von sklad und auch mit diag-lauterinterface nutzbar.Beide interfaces sind absolut die selben.
Zuerst die Pdf s lesen how to update.pdf = betrifft nur das updaten auf neueste versionen die wiederum hier ab release sofort verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet:

Hat schonmal einer die deutsche Software die Rainer gepostet hat mit einem Kabel aus China getestet?

Hat keiner das schonmal versucht?

wieso versuchen funktioniert nicht.
diag-lauter sklad interface funktioniert mit diag sklad software und nur damit.

Hast du es versucht?
Vielleicht sagt es jeder aber evtl funzt es doch.

Hat in letzter Zeit einer das Diag Lauter Interface gekauft? Habe da Interface bekommen. Allerdings noch keine Software obwohl ich schon 4 Mails hin geschrieben habe. Klar könnte ich sie auch runterladen, aber sie gehört ja zum Kauf dabei.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hast du es versucht?
Vielleicht sagt es jeder aber evtl funzt es doch.
Atmega 16.2 =mikrocontroller:darauf Befindet sich die seriennummer des interfaces sowie die firmware .
Ftdi 232 rl = Darauf befindet sich nochmal eine seriennummer des interface zum abgleich.
VCDS Software aus Bg= angepasst um mit der im mikrocontroller und ftdi 232rl abgelegten seriennummer zu laufen=Dongle
Jedes Interface aus Bg hat eine eigene Seriennummer .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben