Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS 12.12 deutsch - Support

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VCDS 12.12 deutsch

Hi,

12.12.0 ist ja schon mal nicht die aktuelle - zumindest nicht wenn du das gleiche Interface hast wie ich und scuzzi.

Hast du die Treiber, die VCDS installieren möchte, auch installiert ??

USB 3.0 Port genutzt oder 2.0 ??

Gruß

ich habe usb 2.0 und treiber sind erkannt worden wurde als rosstech...... angezeigt in der systemsteuerung gab es keine fehler, habe die mitgelieferte cd benutzt also gehe ich davon aus das die 12.12 die passende zum Interface ist

Hi,

also wenns nur 1x funktionierte und jetzt nnicht mehr würtd ich maal raten dass es die falsche software war und das Interfaace nun im eimer ist oder es schon bei lieferung war.

Ich kann Dir nur die Interfaces von diag lauter empfehlen, ich kenn nun schon 4 Leute die eines haben und alle sind zzufrieden - kostet eben paar Euro mehr als ein China-Clone.

Gru0

wie gesagt nur die mitgelieferte benutzt..

aber egal welche genau habt ihr von diag lauter? die für 79 oder die für 35 und wo ist der unterschied?

Hi,

die meisten haben das für 79 Euro zzgl. Aufpreis für Deutsche Software. Was das 35 Euro kabel genau kann weis ich nicht, es kann bei Tachos von vor 2001 den Kilometerzähler ändern.

Zum Fehler auslesen, löschen, codieren und Fehlersuche brauchst du das hex can.

Gruß

Muss ich was beachten wenn ich bei Sklad66 bestelle? Wie bekomme ich ein Deutsches Kabel? Antwortet irgendwie nicht auf emails.

Muss ich was beachten wenn ich bei Sklad66 bestelle? Wie bekomme ich ein Deutsches Kabel? Antwortet irgendwie nicht auf emails.

Bestell bei Diag-lauter (siehe Post 17) .... Dort dann einfach das Interface auswählen und ein Klick auf Deutsch. Und dann kommt binnen weniger Tage auch ein Deutsches Interface zu Dir. Software kommt per Email (als Link)

Mfg Scu

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

So wie gepostet wurde ist das Interface von Sklad66 updatefähig und kann mit jeder VCDS Version betrieben werden. Daher wäre mir das am liebsten. Vcds 12.12 ist ja schon nicht mehr aktuell.

Leute vergesst diese China Kabel...
Die Teile sind teilweise so extrem schlecht verarbeitet und viele funktionieren nicht einmal wenn sie zu euch kommen. Von Updates mal ganz zu schweigen.
Ich hab meins vor Jahren schon bei sklad66 bestellt.
Damals mit VCDS 10.irgendwas.. Läuft bis heute noch ohne Probleme.
Einfach ne email auf englisch schreiben und euch wird normal geholfen. Hab dort schon mehrere bestellt, immer ohne Probleme

So wie gepostet wurde ist das Interface von Sklad66 updatefähig und kann mit jeder VCDS Version betrieben werden. Daher wäre mir das am liebsten. Vcds 12.12 ist ja schon nicht mehr aktuell.

Das Interface ist nicht updatefähig .... Die Software muss updatefähig sein .... und das ist die von diag-lauter auf jeden fall .... hab es wie roadghost ausprobiert.

Mfg Scu

Hey hey,

nicht aneinander vorbeireden, ähh schreiben.

Originales VCDS-Interface + Originale Software = Kein problem
diag-lauter/sklad66 Interface + Originale Software = Problem, interface wird durch VCDS geflasht und ist danach tot
diag-lauter/sklad66 Interface + Software von sklad66/diag-lauter = Kein problem

Anmerkung:

Die Soft von diag-lauter und/oder sklad66 ist modifiziert, es dürfen NUR die enthaltenen Updater genutzt werden.

Zudem sind die Interfaces an sich auch updatebar, wenn VCDS z.B. von Version 12 auf 13 springt, gibt es i.d.R. für die Originalen Interfaces mit dem Originalen VCDS ein Update zum flashen, macht VCDS automatisch.

Dies wird bei der diag-lauter/Sklad66-Version auch gemacht, aber eben nicht mit der Originalen VCDS sondern mit der jeweils modifizierten.

Sollte euer mod-VCDS also irgendwann fragen/sagen, dass das Interace ein Update braucht, könnt Ihr JA klicken - bitte macht das NICHT mit dem Offiziellen VCDS !!

Gruß

habe plötzlich einen reiter VCDS online update drauf (win8) ist das normal?
benutze das kabel und software diag-lauter.
Hatte vorher die orginal soft drauf. Kann es sein das von der noch ein updater übrig war oder ist der reiter von der lauter software.
Habe mein Kabel seitdem update (glaube das zuerst nicht da war) noch nicht angesteckt!

Zuletzt bearbeitet:

Nabend,

Asche auf mein Haupt .... @roadghost ich hätte mir bei meiner Erklärung zum Interface genau so viel Zeit nehmen sollen wie du road. Im Grunde wolte ich mit meiner Kurzantwort das gleiche aussagen.

Vielen Dank road für deine ausführliche Erklärung.

Mfg Scu

@paschi:

Ja, ist normal. Ist auch kein Fragment vom originalen VCDS sondern eine Funktion von diag-lauter um die Soft auf dem neuesten Stand zu bringen bzw. zu halten.

Nutz das ruhig......

Gruß

danke dann past es ja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben