Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homepage Tipps und Tricks vBulletin anonyme Lizenz

Dr.Bob

Newbie
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

wenn man bei vBulletin eine Lizenz erwerben möchte, muß man doch persönliche Angaben und die URL preisgeben.
Nur wäre das ja bei einem nicht so seriösem Board nicht gerade vorteilhaft...
Wie kann man sich hier verhalten und wie kann man es umgehen?

THX!
 
Du kannst die Lizenzen auf nicht existierende URLs verweisen. Problem ist nur das Vbulletin seine Foren im WWW überprüft und dich somit auffordern würde, dein Forum zu löschen.
 
Naja, wenn man es dann löschen soll, ist das ja auch nicht Sinn der Sache...
Man kann ja die URL angeben, nur wie sieht es mit anderen persönlichen Angaben bei vB aus?
Muß dort Name, Straße etc. unbedingt angegeben werden? Vielleicht kann man ja auch einfach falsche Angaben machen?
Oder man entscheidet sich für ein SMF oder phpBB.:aha:
 
Falls es noch aktuell ist, vB interessiert es nicht im geringsten für was du die Software einsetzt. Warum holst du dir keine genullte vBulletin ?
Aber ich würde keine vBulletin Software mehr holen, seit dem vBulletin vor 2 Jahren verkauft worden ist, ist sie auch im Sinkflug. Es war mal die Königen der Forumssoftware (lang ist es her).
Auf dem Thron sitzt jetzt Woltlab, die Software ist einfacher zu administrieren und man muss sich nicht durch 1000 Unterkategorien klicken. Auch beim ändern des Styles ist WBB komfortabler
geworden. Wenn es eine kostenlose Software sein soll, schaue dir myBB an. Hat eine sehr gute dt. Community und bietet auch alles, was man braucht.
Sollte dein Forum laufen kann man später immer noch auf seine kostenpflichtige Wunschforumssoftware updaten.
 
Wer schon länger mit VB vertraut ist, sollte keine Probleme haben. An den Einstellungen allgemein wurde dazu auch nie was groß geändert. Das dasStyle bei VB mit VB4 geändert wurde stimmt schon, doch Ich persönlich finde es ein Fortschritt da die Variablen jetzt einfacher zu Optimieren sind. Schlussendlich bleibt es aber doch reine ansichtssache :).
 
@Phantom

Die Aussage, wer mit vB vertraut ist, bleibt auch dabei, weil er sich damit auskennt, stimme ich 100% zu. Aber wer ein neues Forum aufmachen möchte, würde ich kein vB empfehlen, da Anfänger damit überfordert sind und man sehr schnell Konfigurationsfehler begehen kann. Und das vB immer schlechter wird (leider) ist ja allgemein bekannt.
 
Schlechter wird es im Moment meiner Meinung nur durch den hohen Server Anspruch. Unter VB3 hat das DEB deutlich mehr User vertragen als unter VB4 und zudem musste VBseo deaktiviert werden :(. Kleine Foren werden hierbei jedoch sicher kaum ein unterschied feststellen. Ich bin jedoch Optimist und erwarte, das VB zu seiner alten Form wieder heran wächst, anderenfalls heißt es Server Clustern :(.
 
AW: vBulletin anonyme Lizenz

Was ist denn eine genullte vBulletin?

Noch nie gehort davon.

LG Killerman
 
AW: vBulletin anonyme Lizenz

Muss ich da was spezielles anwenden oder einfach installieren?

Danke dir :emoticon-0150-hands
 
AW: vBulletin anonyme Lizenz

Das ist doch die org seite :JC_hmmm:
 
Zurück
Oben