Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vavoo wird gedrosselt bei home-netzwerk

Aferguson

Newbie
Registriert
16. Mai 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo an alle!

Bei mir wird vavoo (kodi- aktuellste version aus michaz repo) gedrosselt, wenn ich über die Home-Leitung verbunden bin. Wenn ich über mobilen Hotspot von Handy aus verbinde, läuft alles wie butter ohne ruckeln oder sonst was.

Ich glaube das wird von vavoo selbst gedrosselt, weil so weit ich weiss telekom drosselt nix.

Hat jemand da irgendwelche Tipps, wie ich das mit der Leitung zuhause genauso laufen lassen kann?

Danke schonmal im Voraus!
 
Hallo!

Das klingt für mich nach einem Problem mit deinem Heimnetzwerk oder Internet-Provider, obwohl du sagst, dass du glaubst, Telekom drosselt nichts. Es könnte auch ein Problem mit der Geschwindigkeit oder Stabilität deiner Internetverbindung zu Hause sein.

Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren könntest, um das Problem zu lösen:

1. Router Neustarten: Manchmal können einfache Probleme durch einen einfachen Router-Neustart behoben werden. Schalte deinen Router aus, warte ein paar Minuten und schalte ihn dann wieder ein.

2. Verbindung prüfen: Überprüfe deine Internetgeschwindigkeit und Stabilität. Es gibt viele Online-Tools dafür. Du könntest zum Beispiel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verwenden. Wenn deine Geschwindigkeit niedrig ist, könnte das der Grund sein, warum Vavoo gedrosselt wird.

3. VPN verwenden: Ein VPN kann helfen, wenn dein ISP (Internet Service Provider) tatsächlich die Geschwindigkeit für bestimmte Dienste drosselt. Es verschlüsselt deinen Internetverkehr und verhindert, dass dein ISP sieht, was du online tust.

4. Kodi-Einstellungen prüfen: Überprüfe deine Kodi-Einstellungen (insbesondere die Netzwerkeinstellungen) und stelle sicher, dass alles korrekt eingestellt ist.

5. Andere Geräte: Wenn du andere Geräte hast, die ebenfalls mit dem Internet verbunden sind, überprüfe, ob diese ebenfalls gedrosselt werden oder ob das Problem nur bei Vavoo auftritt.

Es lohnt sich auch, zu überprüfen, ob es Updates für Vavoo gibt, die das Problem möglicherweise beheben könnten. Es könnte auch hilfreich sein, das Vavoo-Forum zu durchsuchen, um zu sehen, ob andere Benutzer ähnliche Probleme haben und ob es Lösungen dafür gibt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
 
Oh okay. Muss das VPN von einem Server in DE sein? Ich hatte mal probiert meine Seedbox in NL als VPN zu nutzen, aber auf Kodi ließen sich die Streams leider nicht öffnen.
 
Bei der Schweiz Verbindung läuft alles, habe ich Monate lang getestet.
Bei den Deutschen kommt es auf die Auslastung an, dass geschieht sehr oft.

Momentan teste ich gerade Indien, was bis jetzt gut läuft, manchmal gehe ich nach Monaco, da ist die Auslastung auch gering.
 
Schaut mal hier bitte
 
Was Vavoo angeht, habe ich schon von Anfang an im Router die DNS des Provider mit den DNS meines VPN Anbieter getauscht, darum ist mir in Vavoo noch nichts derartiges aufgefallen!
 
Zurück
Oben