Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Drohnenführerschein: Amt besteht auf Zahlung trotz fehlendem Hinweis auf Kosten

Auf der LBA Seite steht bei mir schon, dass bald ne Mail mit dem Kostenbescheid kommt. Hab den Schein 2023 gemacht. Aber dann wird es wohl sinnvoll sein die Verlängerung bei austro Control zu machen, wenn das geht.

Also bei mir kam das nicht per Mail, sondern als Brief per Post vom LBA, was zu bezahlen ist. Habe auch 2022 oder 23 gemacht (weiß gerade nicht genau wann).

Auf der LBA Seite steht bei mir schon, dass bald ne Mail mit dem Kostenbescheid kommt. Hab den Schein 2023 gemacht. Aber dann wird es wohl sinnvoll sein die Verlängerung bei austro Control zu machen, wenn das geht.
Ja genau, entweder AustroControl oder direkt bei der (y) Ich wünsche dir viel Erfolg.

Ich hab mein Gerümpel zu Geld gemacht. Im Frühling bringen die DJI noch gutes Geld, bevor die alles verbieten. Fürs Speedboot braucht man NOCH nichts. 😁

Fliege selbst hauptsächlich Modellflugzeuge. Aber das zählt logischerweise auch als UAV.

Ich habe meinen Schein am 14.01.2021 gemacht. Bisher keine Post erhalten, zudem meine ich mich erinnern zu können, dass das kostenlos war.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen