Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VAS 6154A (grau) DoIP OBD2

Eine Frage an euch, hat das jemand auf einem MacBook versucht zu installieren...da mein Laptop nicht der schnellste ist.
Gruß Day

Hallo zusammen, wie geht es euch? Ich suche nach einer Möglichkeit, den grauen Dongle zu aktualisieren. Weiß jemand, ob es dafür ein Programm gibt? Ich wäre sehr dankbar.

Hallo,

habe ebenso einen Clone von Aliex vom Verkäufer mit Versand aus Polen.
Habe ODIS 24.1.1 erfolgreich installiert und kann den Clone bei ODIS auswählen als Gerät allerdings liest er keine ECUs oder sonstiges aus?
Es lädt immer nur Ewigkeiten nach dem Klick auf Diagnose starten.

Habe ODIS mehrere male auf unterschiedlichen Geräten installiert (komplett sauberes Windows) und bereits ein Update mit dem Klone Manager des Geräts auf die neuste Version gemacht.

Bei mir funktioniert alles Einwandfrei...kann alles auslesen, Service zurück setzen...Grundstellungen einstellen und Fehler löschen...
Mein Gerät ist ebenfalls aus Polen verschickt worden...

Hast du Mal den Verkäufer angeschrieben, vielleicht ist es defekt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich gemacht, warte noch auf Rückmeldung.

Wie läuft das bei dir ab nach dem klicken auf Diagnose starten? Irgendwann muss doch ne Tabelle mit steuergeräten und vllt. fehlern auswerfen?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich bei mir die Diagnose starte...kann ich anwählen ob ich die Steuergeräte untereinander aufgelistet sehen will oder als Bild (wo alle als Kästchen) die Steuergeräte dargestellt werden.

Ja genau, man kann auf der linken Seite unten wählen Steuergerätebaum oder als Liste/Tabelle. Allerdings erscheinen dort keine Steuergeräte bei mir. Es kommt immer kurz der grüne Ladebalken unten rechts und das wars. Kann die Diganose dann nur abbrechen, habe bereits 15-20min gewartet. Es scheint als ob der die Steuergeräte irgendwie nicht ausliest.

Die Steuergeräte sehe ich von Anfang an...die Schrift ist zwar hell grau...wenn die ausgelesen sind, dann wird die Schrift schwarz und ich kann auf die klicken...
Bin noch selber ein Grünschnabel in diesem Bereich...hoffe dir hilft einer, der mehr Ahnung hat als ich...

Eine Frage noch...hast du das Gerät wie auf dem Zettel stand verbunden? In der Kiste war ja ein kleiner Zettel bei mir mehreren Schritten...die ja als erstes gemacht werden müssen

Da ist ein zettel dabei, dort wird aber beschrieben wie ich eine Wifi Verbindung herstelle - ich benutze aber kein Wifi sondern habe das Gerät per USB an den Laptop angeschlossen.

Nö halte nichts von Wlan, habe im Wagen auch keins. USB passt für mich am besten und sollte keine Probleme darstellen.

ich würde es einmal probieren, dann kann man eine Fehlerquelle abhaken...vielleicht ist das Kabel bzw der USB Anschluss defekt...

Zurück
Oben