Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vanti 8000s nur noch original-Soft möglich??

conzales

Newbie
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Soll dass nun das Ende der guten alten Emu-soft gewesen sein, nun bin ich wegen der Abstürze zur 2.83 gegangen da mein Vanti sich komplett nach der HD-Umstellung wechgehängt hat :emoticon-0122-itwas. Gibt es nicht irgeneinen Fähigen hier im Board der in der aktuellen Soft eine Emu reinbasteln kann?:emoticon-0137-clapp
Zum Glück habe ich die Vanti (8000S) eh nur als Zweit-Ersatz-Zusatz-Box in Betrieb.
Seit einem Jahr habe ich die VU+ duo und bin mit der mehr als zufrieden.
 
Ich habe die SD Kanäle gelöscht und benutze nur die HD Kanäle. So läuft alles mit EMU bei mir ohne Probleme.
 
Das Bild ist in der Tat besser als bei der Vu+, aber das ist nicht sogravierend dass ich deswegen nur die Vanti nutzen würde das Bild der Vu+ ist völlig Ok und wie schon gesagt die läuft absolut stabil und zuverlässig mit vielen Spielereien:emoticon-0123-party
Mal sehen vieleicht teste ich es mal wie im link beschrieben mit dem werksreset suchlauf usw..
Im Moment lasse ich die Kiste erst mal so weiterlaufen, ist eh nur Zweitgerät, das Bild finde ich jetzt nicht wirklich schlechter mit der neuen Version (2.83). Aber darüber gibt es ja eh ganz viele Diskussionen schon drum da dies eh jeder anders wahrnimmt und es sicherlich auch ausschlaggebend ist welche Glotze an der Vanti hängt....
Gruß
 
Für mich ist das ärgerlichste an der 2.83 (ausser, dass die ORF-Programme weg sind), dass die Kiste jetzt 3min benötigt, bis ich ein Bild sehe. Das ist für mich ein absolutes Armutszeugnis. Die Festplattenüberprüfung sollte im Hintergrund passieren. Wenn ich das nicht wieder wegkriege ist das Teil für die Kiste. (Ich benutze eine HD8000S seit 3 Jahren und hatte eigentlich keine der diskutierten Probleme). Übrigens, bei mir sind nur die neuen HD-Kanäle abgestürzt, die anderen liefen stabil.
 
Seit 4 Tagen läuft meine Kiste nun mit der jepssen software. Keine Abstürze seit her. Alle Programme ohne Absturz oder Ruckeln. ORF-Paket inclusive.
Ist offenbar die bessere Software.
 
Zurück
Oben