Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage HD 8000 S findet Satelliten nicht mehr

Jessica03

Newbie
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Problem siehe oben. Ich habe die Firmware 02.55.02 T-O seit Jahren aufgespielt. Damit läuft meine Canal Digitaal Karte. Heute habe ich alle Kanäle gelöscht, wollte mal "aufräumen". Danach (sämtliche) Kanalsuchen (inkl. Blind/Fast usw.) gestartet. Ohne Erfolg: Kein Signal.
Außer ALLE Kanäle gelöscht, habe ich nix geändert.
Wer kann mir helfen?

Ursprünglich wollte ich "nur" einen Transponder ändern/hinzufügen, da mein Kind unbedingt Toggo plus gucken wollte. Dazu musste ich auf Astra den Transponder 89 haben, der aber nicht zu finden war. Also zugefügt mit allen Daten, die ich im Internet bei Toggo finden konnte. Das funktionerte nicht. Deshalb wieder rückgängig gemacht und da funktionierten die ursprünglichen Sender noch. Aber dann hatte ich die wahnwitzige Idee, doch mal "aufzuräumen". Seitdem "siehe oben".
 
Vielen Dank für die Antwort. Problem hat sich (im Moment) erledigt. Ich habe erstmal den Receiver ausgeschaltet, vom Strom genommen und dann wieder versucht, Kanäle einzuspeisen. Dazu hatte ich den Installationsassistenten geöffnet. An irgendeinem Punkt fragt er, ob ich die Installation beenden möchte. Bisher habe ich dann meistens"ja" gedrückt und mir wurde dann gezeigt, dass keine Kanäle eingespeichert wurden. Diesmal habe ich "nein" gedrückt und es kam ein neues Fenster, was vorher nie gezeigt wurde. Weiß nicht mehr genau, was dort stand. Aber ich hatte dann weitere Möglichkeiten. Damit hat es dann geklappt und die Sender sind wieder da. Der positive Effekt ist, dass ich die Sender jetzt mit den neuen Namen habe und..... mein Sohn sich über Toggo plus freuen kann ;-)

Ich habe jetzt nur noch eine Frage: welche Software ist jetzt eigentlich die aktuellste? Ich benutze ja eine ältere Version, da es damals (ca. 2011) hieß, dass man nur mit dieser canal digitaal (NL) stabil empfangen könnte.
 
Du hast die beste Software, für das Gerät. Es gibt seither nichts neues mehr. Der Receiver wird nicht mehr supportet.

MfG
 
Gehe aber nun bitte noch in das settings- und das channelmenu und sichere beides, entweder auf der internen fp oder auf einem stick! Sollte dann etwas schiefgehen, kannst Du wiederherstellen:
 
Da werde ich gleich mal gucken, wie das geht. Kann das aber nur auf eine externe Festplatte / USB-Stick speichern.
Denn interne FP ist mein anderes Problem. Ich hatte eine 500 GB Platte, die sich mehrfach "aufhängte". Hab' zwischendurch auch mal alle Filme gelöscht und die Festplatte im Vantage formatiert. Nach einiger Zeit hängte sich sich total auf, so dass der Receiver gar nicht mehr hochfuhr. Ich habe sie dann ausgebaut und gehofft, dass ich mit dem PC die Filme löschen und die Platte neu formatieren könnte. Aber das hat bisher noch nicht geklappt. Hat da noch jemand einen Tipp ?

Jetzt nutze ich eine externe Festplatte. Aber die ist störanfällig. Teilweise ruckeln die Filme und/oder haben am Anfang kein Bild oder Bild friert ein.
 
Das ist bei meiner auch passiert. Habe allerdings nicht formatiert sondern gleich eine externe drangehängt. Die "autoreparatur" einfach durchlaufen lassen, so konnte ich wenigstens die gespeicherten videos retten. Meine intenso läuft einwandfrei. Der vanti kann nicht mit jeder.
Wo Du die sicherungen speicherst ist völlig schnuppe, sie sollten nur nicht versehentlich gelöscht werden können.
 
Ich "musste" die interne Festplatte beim letzten Absturz ausbauen, da der Receiver gar nicht mehr hochfuhr. Also da war nix mehr mit Videos retten :-(
 
Ja, Die kommen langsam in die Jahre. Hast Du schon mal über was Neues nachgedacht.
Dann gleich einen Linuxreceiver (E²).
Hab schon länger keinen mehr. Die sind alle (hatte 3), an defekten Netzteilen gestorben.

MfG
 
So lange er noch funktioniert, bleibt er ;-) Aber danke für den Tipp. In welcher Preislage gibt's die denn? Kann ja schon mal anfangen zu sparen.
 
Also wenn Du nichts besonderes willst, bist Du mit 100-200 € schon sehr gut dabei. Jedenfalls kein vergleich zu dem was der 8000S mal gekostet hat. Schau doch mal in die reci-kaufberatung:
Digital HDTV Sat Receiver
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, die letzte interessante Firm war die von Beldigital. Eine 02.55.01 mit den Eigenschaften einer 02.81.

Awer jetzt, wo die ZDF SDs keinen Ärger mehr machen, ist woll doch wieder die Jepssen besser. Da braucht man nicht auf die Festplatte warten.

Auf der holländischen Nanoxx Seite wird übrigens eine "28502" angeboten. Hawe mir die Firm mit dem Reci angesehen - die Bezeichnung ist ein Fake. Denn die Firm hat im Gegensatz zur Beldigital noch die alten Eigenschaften. Im Download ist dort also eine original 02.55.02. Oder die Bezeichnung hat nur einen Zahlendreher - dann kann es auch eine 02.58.02 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von jeder fw >2.81 würde ich die finger lassen. Nach meiner erinnerung bringen die einen anderen bootloader mit und dann gibt es kein zurück.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann bist Du falsch informiert. Man kann auch von der letzten Firm (02.84.00) wieder beliebig downgraden.
Den Bootloader 00010004 hat Vantage nur draufgeschoben, wenn jemand seinen Reci dort zur Reparatur hatte.

Was awer bei den letzten stört, dass man nach Neustart bis 10 min auf Platte und Sticks warten muss. Das ist bei allen ab 02.75 so, egal ob die Firm von Vantage, Nanoxx oder Beldigital kommt. Deswegen bin ich von der Beldigital zurück auf die Jepssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben