Danke Euch beiden für die flinken Antworten.
@u040201: Oh man, hoffentlich, hält er die WM noch durch
Hätte damals vor neuneinhalb Jahren niemals gedacht, dass mit diesem Receiver so etwas wie aufgeblasene Elkos bzw. Netzteilprobleme auftreten könnten, aber ok, kann dann doch mal passieren. Ansonsten ein Super-Receiver, schaltet und bootet nicht so schnell - hat aber ein Super-Bild. Ich sollte ihn jetzt beim Ausschalten immer ganz abschalten, da Netzteil im Standby ja auch belastet wird?
@Derek Buegel: Und sind die drei Receiver (oder einer von denen) anschließend irgendwann einmal total funktionsunfähig gewesen, oder liefen sie mit dem Stromlos-Workaround problemfrei bis Du sie nicht mehr in Verwendung hattest aufgrund Neuanschaffung? Ich habe inzwischen das Zip-File der letzten 2.83 Firmware, welche ich damals beim gleichen Loading R13 Problem aufgespielt hatte, auf meinem Rechner gefunden, es ist vom 03.06.2012, d.h. er hatte das Problem damals und lief anschl. nach dem Fw-Update jetzt sage und schreibe sechs Jahre lang(!). Übrigens, auch damals war es kurz vor der Fußball EM, jetzt kommt mir so langsam die Erinnerung
Danke auch für den Tipp mit den E²-Receivern, nur habe ich damals einen neuen Fernseher und den Receiver ziemlich zeitgleich gekauft, d.h. wenn, dann würde ich mir evtl. gleich einen neuen Fernseher kaufen, und die meisten Fernseher haben glaube ich allerlei Receiver (Sat, Kabel und das dann auch noch Dual) bereits integriert und können auch viel mehr (4K etc. und das App-Zeugs.). Aber ich will mir keinen neuen Fernseher kaufen, der Philips 9703 in 42" ist für mich nach wie vor sehr gut und ich habe noch nie ein besseres Bild bei Freunden oder sonstwo gesehen, bis jetzt nicht, das bestätigen auch viele andere (Lob für das Bild bzw. Gerät). Ausserdem muss sich diese teuere Investition ja noch weiterhin lohnen. Sollte der Vantage den Geist komplett aufgeben, dann würde ich doch Deinen Rat befolgen und mir einen E²-Receiver anschaffen.
@u040201: Oh man, hoffentlich, hält er die WM noch durch

@Derek Buegel: Und sind die drei Receiver (oder einer von denen) anschließend irgendwann einmal total funktionsunfähig gewesen, oder liefen sie mit dem Stromlos-Workaround problemfrei bis Du sie nicht mehr in Verwendung hattest aufgrund Neuanschaffung? Ich habe inzwischen das Zip-File der letzten 2.83 Firmware, welche ich damals beim gleichen Loading R13 Problem aufgespielt hatte, auf meinem Rechner gefunden, es ist vom 03.06.2012, d.h. er hatte das Problem damals und lief anschl. nach dem Fw-Update jetzt sage und schreibe sechs Jahre lang(!). Übrigens, auch damals war es kurz vor der Fußball EM, jetzt kommt mir so langsam die Erinnerung

Zuletzt bearbeitet: