Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VAG-Eeprom Programmer 1.20, ECU not found

FeLiX271199

Newbie
Guten Tag, das ist mein erster Beitrag und zwar wollte ich bei meinen Passat´s B5 Tachos den Loginpin auslesen, das komische bei manchen Tachos funktioniert es und bei manchen wiederum nicht, kann mir jemand erklären woran das liegen könnte. Genutzt wird Win 10 mit VAG Eeprom 1.20 und ein Blaues VAG KKL 409.1 Kabel.
Diese folgenden Tachos wurden ausgelesen:

3B0 919 890 J hat nicht funktioniert
3B1 919 890 hat funktioniert
3B0 920 842 A hat nicht funktioniert
3B0 919 890 A hat funktioniert
3B0 920 827 A hat funktioniert

Würde mich über jeden hilfreichen Kommentar freuen :)

Eins vorweg: trotz gleicher TN sind die Tachos bei VW teilweise von unterschiedlichen Herstellern, dadurch ergeben sich in dem Punkt schon unterschiedliche Softwareversionen. Selbst beim gleichen Hersteller sind unterschiedliche Softwareversionen vorhanden und nicht alle sind dem EEPROM Programmer bekannt. Wenn du nun auf genau so eine, dem EEPROM Programmer, unbekannte Version stößt, endet das i.d.R. in einer "ECU not found" Exception.

Für einen validen Vergleich musst du die Softwareversion auslesen (nicht einfach nur die Angaben auf dem Aufkleber ansehen, sondern die Version, welche dir der Controller zurückmeldet --> dafür kannst du den ReadSoftwareVersion Befehl vom kw1281test Tool verwenden).

Zurück
Oben