Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche V40 Momentum Navi

metalfreak2006

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. September 2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo, habe in meinem Volvo V40 das Sensus Connect System mit 7" Bildschirm allerdings ist das Navi nicht freigeschaltet. Gibts eine möglichkeit das irgendwie freizuschalten?

Wäre um jede hilfe dankbar :)

Vielen dank schonmal im vorraus und noch ein schönes Wochenende

metalfreak2006 :)
 
Das wir das original Radio haben aber das Navi praktisch nicht freigeschaltet ist. Das kostet beim freundlichen über 1000Euro. Ein freund von mir hat beim Audi einfach ne Online Software drauf gespielt und das Navi war freigeschaltet und 1000Euro gespart und ich dachte das es evtl. die möglichkeit auch bei Volvo gibt...
 
Das Sensus Connect ist doch eigentlich per Definition das Navisystem ... also hat der Wagen nur das Meadisystem.
Ist denn die Hardware für das Navi vorhanden?
 
Wir haben ein EU Auto und da ist alles gleich wie im deutschen nur mit einem unterschied das dass Navigationssystem nicht freigeschaltet ist. Also die Hardware ist verfügbar. Wir haben das 2017er Model V40 Momentum Rdesign 152PS 2.0l Im falle das noch was zu sagen hat..
 
Versuche mal ein einem der einschlägigen VolVo Foren jemanden in Deiner Nähe zu finden der einen Volvo DICE VIDA hat, vielleicht geht das damit.
Aber es wird zum Freischalten sicher auch noch eine TAN oder ähnliches benötigt. Damit kenne ich mich leider (noch) nicht so gut aus.
 
Vielen Dank für deine Hilfe. Hab heute auf einem Geburtstag zufällig einen volvo Mechaniker getroffen und der sagte zu mir da brauch mer dann die Seriennummer vom Auto zum freischalten irgendwie das ist gar nicht so einfach aber der hat mir gezeigt wie man über das mobile Internet (Handy) zum laufen bringt ohne Zusatz kosten :)

Ist jetzt schwer zum erklären aber einfach alles freigeben beim synchronisieren wenns mit dem auto gekoppelt wird. Dann kann man das Internet fürs Navigation System freigeben (und somit auch das GPS vom Handy) und dann klappt alles.

Aber das mit dem dice vida merk ich mir aber das versuch ich dann nach der Garantie ;)

Nochmal danke für die Hilfe und liebe grüße metalfreak2006
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, die Seriennummer wird benötigt um eine TAN zu generieren.
Das ist dann aber noch mal ein ganz anderes Paar Schuh als das Vida DICE.
 
Heisst das dann das dazu immer die Seriennummer benötigt wird? Und das evtl das trotzdem mit dem vida dice funktioniert? Hab gesehen das kostet so um die 80 Euro oder bissel mehr je nach Model? Aber vermutlich sollten da trotzdem Kenner ran oder wie ist das?
 
Ob Freischaltungen mit der VIDA Dice funktionieren kann ich (noch) nicht sagen, ich habe selber erst seit ein paar Wochen einen Vovlo.
Für Freischaltungen wird aber mit Sicherheit ein Code = TAN benötigt, und der wird zumindest be ianderen Fahrzeugmarken u.a. aus der Seriennummer generiert.
 
Also ich bin mir sicher das man alles immer irgendwie freigeschalten bekommt... Nur ist eher mein bedenken ob nicht jede Kleinigkeit vom volvo Haus nachher ausgelesen werden kann? Ich mein die können genau sagen wie oft man im Durchschnitt gebremst hat wie oft in denn letzten 100 km und so weiter... Meinst nicht das die dann sowas auch auslesen könnten?
 
Natürlich kann Volvo das nachvollziehen.
Aber die können sicher nicht nachvollziehen ob Freischaltungen legal durchgeführt wurden oder nicht.

Gegenfrage: was will Volvo den für eine Freischaltung haben?
 
So. Als erstes ist das was ich jetzt hab eine"online karte" ohne sprachsteuerung und navigieren lediglich eine Karte sie schlecht meine Route anzeigt... Also zu früh gefreut...

( hoffe man darf verlinken...)

Unten sieht man Unterschied zu sensus navi und sensus online karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zweitens: volvo möchte rund 800 Euro.
 
... was mal wieder beweist: was nichts kostet ist oft auch nichts Wert.

Mir persönlich ware das Navi von Volvo mittlerweile keine 800€ Wert. Nicht mal der Aufwand für eine nicht legale Lösung.
Ich nutze das Navi nicht mehr, habe mir wieder mein gutes altes Navigon in den Wagen gepappt. Für den großen Autourlaub im Sommer war es allerdings gut eine Backuplösung zu haben, aber ich habe das Navi quasi umsonst zu dem Wagen dazu bekommen ...
 
Da hast du recht. Vor allem wenn man bedenkt wieviele navis man für 800 bekommt. wenns ne günstige Lösung gibt würde ich das navi freischalten. Aber sonst nein ;) trotzdem besten Dank für deine Hilfe
 
Zurück
Oben