Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(V21B6) Eigenen Update Server, aufgeräumte Fav, Liste

theip4nda

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Ich hatte mir gestern die Frage gestellt ob es nicht möglich ist, einen eigenen Update Server für den Reciver zu erstellen, damit die Emus bequem per Online Update geladen werden können :)

Und die Antwort ist ja es geht.
Da mein Freundeskreis die einen Ariva 102E besitzen ( 19 Leute ) immer größer wird, ist es mühsellig allen immer bescheid zu geben das nun ein neues Update verfügbar ist.
Nun können die Leute bequem per Online Update die neue Firmware ( Danke an: Olaf ) einspielen inc Keys usw.

Für alle die ebendfalls das Update nicht über Usb soondern über Online Update machen wollen einfach unter
Lokales Netzwerk>Netzwerk Upgrade
Oben auf HTTP stellen und als URL
jarules.kilu.de
eingeben. schon sollte er das neue Update finden.
Mann kann auf den Update Server viele verschiedene Firmware für verschiedene Fergusons draufladen.
Es muss nur in der Config angegeben werden, welcher Reciver Typ sich welche Firmware laden soll.
Evtl könnte man für Alle Ferguson Reciver so einen Update Server erstellen und es allen Leuten zur verfügung stellen.

Naja das wars eigenlich was ich loswerden wollte. Achja die Firmwares die auf meinen Server liegen, sind 1zu1 identisch mit dem Dumps von Olaf, es wurde ledegtlich die Favouriten Liste neu angeordnet die übersichtlicher ist:
FAV LISte;
HD
SD
SKY FILM
SKY WELT
SKY WELT EXTRA
Sport
Musik
Austria

Die Listen wurden ein wenig bearbeitet und aufgeräumt, da das letzte Dump von Olaf viele Sender doppelt vorhanden waren.

Also jeder der die FIrmware laden will, einfach im UpdateServer als HTTP link jarules.kilu.de eingeben. Immoment ist Olaf seine Firmware auf dem FTP Server, meine Firmware mit der überarbeiteten Fav Liste werde ich im Laufe des Tages hochladen, die wird dann im Update server als v.21b6-neu angezeigt

MFG Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben