Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 zwar sichtbar aber dunkel

was ist nun mit den clients. die sind immer noch nicht in deiner oscam.user zu sehen ;) viel interessanter ist zudem, ob auf den clients auch oscam läuft und ob dort auch disablecrccws = 1 in der oscam.server eingetragen ist...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
schau mal, das sind die 2 Client die laut deinem log was anfragen, SkyHD+ und BrazzersTV
laut deiner oscam.user sind aber nur die User: Sky und DVBapi vorhanden,
also passt das ganze von vorne bis hinten so nicht,

1. Ist der Server ein Receiver überhaupt oder ein reiner Server ala Igel, RPi, Fritte .... ?
2. Wenn Receiver ... läuft da Sky?
3. Wenn reiner Server ... die Client Boxen laufen auch mit OScam drauf?
 
ja habe beiden karten drin.
ich habe nur die daten von sky kopiert.
läuft als server
 
dann stelle alle deine clients auf oscam um. in der oscam, kannst du cccam weiterverwenden. cccam alleine läuft seit einem monat nicht mehr. denk daran auch bei den clients disablecrccws = 1 in die jeweilige oscam.server mit reinzuschreiben. das ist auch der grund, warum es mit cccam als client nicht mehr funktionieren kann. cccam kennt disablecrccws nicht.
 
clients sind momentan uninteressant. möchte wieder nur die sky karte am laufen kriegen.
 
die läuft ja, nach dem payload zu urteilen (0F06000000000002). hat der server sat anschluss ? falls ja, sollte sky da ja laufen. falls es nicht läuft, poste mal einen log auszug, während du mit dem server auf einem dunklen sky kanal bist.

falls der server ohne sat-anschluss ist, ist dein wirkliches problem die umstellung der clients. die karte läuft allem anschein nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
die läuft eben nicht.

das log
z.B
2019/06/06 21:56:11 1E620473 r (reader) Skyv14_1 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
2019/06/06 21:56:11 1E620473 r (reader) Skyv14_1 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired! (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 10 00 00 00 0A)
2019/06/06 21:56:11 5EA6247C c (ecm) SkyHD+ (098C@000000/0196/00DD/9F:A24D8C2D0F32795C6B91FECF440DFE55:0F0600100000000A:): not found (54 ms) by Skyv14_1
 
Steht ja auch dort das sie gepaired ist, dass ganze passt aber nicht zu deinen anderen Log.
 
deswegen möchte ich jemanden fragen ob per teamviewer das ganze sich anschauen kann bzw. korrigieren.

Danke
 
ok
das hat sich erledigt.

Trotzdem möchte ich an der stelle bei allem bedanken.

Mein Pech.

Schönen Abend noch
 
Zurück
Oben