Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 wird nur kurz entschlüsselt

berny1983

Hacker
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
394
Reaktionspunkte
146
Punkte
103
Ort
AT
Hallo Gemeinde, habe das Problem dass ich nach einem Emu-neustart kurz Bild habe und dann Standbild.


Info zur Karte; Karte ist gepaired aber deaktiviert laut logfile was auch immer das zu bedeuten hat gg
Sie läuft sonst ohne Probs, nur wird sie jetzt nicht mehr entschlüsselt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

es wird zwar immer angezeigt...found by v14... aber entschlüsselt wird nichts mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich verstehe den Aufbau auch nicht. Laut CCcam.cfg wird mit Newcamd-Protokoll lokal zugegriffen während in Oscam die dvbapi aktiviert ist. Macht irgendwie für mich keinen Sinn.

@axfa77: warum sollte sowas nicht in die CCcam.cfg gehören. Ist halt ne "line" mit Newcamd-Protokoll.

Gruß
TOM
 
In OScam greift es Lokal, im CCcam ist die Newcamd nur Hop 1 (also nicht Lokal).
 
newcamd habe ich nur probiert obs damit geht, weil mit oscam-cccam hatte ich keine verbindung. es wurde oscam alleine erwähnt... wie müssen da die configs dann aussehn, weil so hatte ich es zuvor probiert, nur wurde so meine lokale v14 nur angesprochen, wenn ich den externen proxy deaktiviert habe.

ich bin halt durch einiges testen an configs und lesn bis zu newcamd gekommen :rolleyes:
 
Würde an deiner Stelle die SoftCam cccam komplett stoppen/deinstallieren.

Die oscam.log sollte nicht im /tmp abgelegt werden, da es dort bei jedem Neustart der Box gelöscht wird.
Ändere das mal wie folgt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Den Parameter emmlogdir bitte ersatzlos entfernen inkl. dem Geschwafel dahinter, nachdem das nochmal gelesen wurde.
Dann oscam neu starten und die oscam.log vom oscam start an posten.
 
meine jetzigen configs sind folgende:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich die loggdatei auf den usb stick schreiben will, wie sollte dann der pfad heissen? usr?
 
Deine V14 wird nicht richtig eingelesen! Kontrolliere mal die Einstellungen an der mouse und schau ob die Karte richtig drin steckt!

mach das auch mal so:
detect = cd

lb_mode = 1
brauchst du nur wenn du 2 Karten mit gleicher caid hast!

Dann mach mal noch autospeed = 0 und die Einstellung an der mouse müsste so aussehen: Easymouse Einstellung oben /unten /oben /oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte oscam.log von oscam Start an Posten. Nicht nur diesen LiveLog Ausschnitt.

Mal ins7e11 = 13 setzen.

Oscam neu starten oscam.log posten.
lb_mode = 0 setzen. Oder was meinst du @Rohrby?

Gesendet von meiner Handquetsche
 
@pehedima Ja! Das ist zwar jetzt nicht die Lösung des Problems aber macht eventuell später Probleme beim loggen @berny1983 also lbmode = 0 wenn nur eine V14 vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
so sieht die loggfile jetzt aus, nachdem ich die genannten sachen änderte bzw an der mouse die einstellungen kontrollierte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
das log sieht doch gut aus ....
mit ins7e11 = 15 sollten die Zeiten "wieder" bisschen besser werden
aber es wird entschlüsselt ....
 
Kannst jetzt versuchen den ins7e11 wieder hoch zu sezten.
Dazu bitte oscam komplett neu starten und die oscam.log posten.
 
Zurück
Oben