Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 über Umts

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 über Umts

Hi

das Problem muss bei Dir vorher ein anderes gewesen sein. Dauerping oder RDP erfüllt beides den gleichen Zweck, die Verbindung wird dauerhaft aufrecht gehalten.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hi.

Habe mit UMTS bei gutem Empfang in der Regel Pingzeiten von 60ms.

Über einen VPN-Tunnel habe ich keine Probleme festgestellt.

Gruss

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Irgendwie wird der Name Hotspot allgemein stark missbraucht für das Tethering.

Je nach Verbindungsqualität im Mobilfunknetz ändern sich die Pingzeiten stark.
Auf die Dauer machts aber kein Sinn mit NDS Kartenverwendung.

Hi.

Habe mit UMTS bei gutem Empfang in der Regel Pingzeiten von 60ms.

Über einen VPN-Tunnel habe ich keine Probleme festgestellt.

Gruss

Naja wenn du die 60 ms. zu denn 120 ms. addierst bist auf ca. 180 ms. und das ist bei der V14 zu langsam!
Aber bitte nagelt mich nicht fest das ist nur eine vermutung von mir
fakt ist mit einen dauerping hats nicht geklappt und mit den teamviewer gehts
vielleich hat auch der mobilfunkanbieter nachgebessert.
falls das jemand test und damit erfolg hat bitte bekannt geben

Hi,

eine S02 hat ja genügend Reserven was den Ping anbelangt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wieso sollte der Tick nicht auf HSDPA schalten?

ich hab mir den [h=2]D-LINK DWR-116 :: Wireless N300 Multi-WAN Router UMTS/LTE[/h] bestellt

Zuverlässige und schnellere Internetverbindung ohne Unterbrechung
Nutzen Sie die gleichzeitige Unterstützung für mobile 4G-LTE/3G-Internetverbindungen und leitungsgebundene Breitbandverbindungen, um eine ausfallsichere Internetverbindung mit Lastverteilung zu schaffen. Der Ethernet-WAN-Anschluss mit 10/100 Mbit/s ermöglicht den Anschluss eines DSL-/Kabelmodems als Haupt- oder Ersatzverbindung. Die automatische Failover-Funktion gewährleistet eine ununterbrochene Verbindung, indem sie automatisch zum 4G-LTE/3G-Netz umschaltet, wenn die WAN-Verbindung ausfällt. Mit der Lastverteilungsfunktion können die Internetverbindungen kombiniert werden, um eine höhere Internetgeschwindig­keit zu erhalten. Zusätzlich sorgt die integrierte QoS-Funktion für die Priorisierung des Daten­verkehrs, um sicherzustellen, dass die wichtigsten Daten stets optimale Bandbreite erhalten.

wobei hier ja der stick zbsp e355 als surfstick im usb betrieben werden kann und per w-lan mit einem clien oder repeater mit lan via kabel. das wird ich mal testen und auch den ping mal per Telnet von der box senden lassen.

meine empfehlung bzw. preis/leistung ist der tp-link td-w8970
man muß aufpassen auf annex a oder b ausführung falls man das teil als adsl-modem verwenden möchte!!!

Ich schalte mich mal dazu ich hab das gleiche Problem mit umts und der v14 meine umts verbindung ist laut anzeige voll mein ping direkt zu meinem server 60-100ms mein ping zu hause 65ms meine karte brauch pro ecm ca 60-70ms also selbst wenn ich alle zeiten addiere sollte es nicht zum freezer kommen.
Dauerping probiert download probiert online spielen hamachi hat alles nichts gebracht ein Problem mit dem ping schließe ich also aus. Ich kann mir nicht erklären warum es nicht geht. Hat noch einer ne idee?

ich habe auch ca 70ms wenn ich gleichzeitig eine download laufen lasse hab ich das 10 fache also 700ms, nur laufen die dann permanent, der download bricht ja auch nicht ab, bei 70ms hat ich mehr durch zufall bemerkt, das ab und an eine zeile kam wo die zeitüberschritten wurde. lasse ich den download laufen mit 1mb/s hab ich Artefakte im bild. beim drosseln des Downloads gibt es frezer und auch der download bricht nach einer weile ab. daher glaub ich nicht, das selbst wenn ich über die box ping absetze das auf dauer stabil läuft. ich bekomme den router anfang der Woche, berichte dann. nur ich habe mehrere internetzugänge zu UMTS 2x smartfone 1x vodafone und 1x keine Ahnung, ist pleite der laden. also werde ich einen mit stick und den anderen via meinen repeater mit lankabel verbinden.

Versucht es doch mal durch einen VPN. Am besten TCP mit openVPN

bei umts sticks habe ich die erfahrung mit einer v14 gemacht, dass man einen dauerping mit mindestens paketlänge von 260 bytes machen muss. sonst schaltet der stick nich auf hsdpa.
ping -l 260 -t

also, ein normaler ping reicht nicht

Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen.
Mit dauerping und einer Paketgröße ab 260 funzt das.
Aber es war mir zu lästig immer den Laptop mitlaufen zu lassen.
Ich habe mir jetzt eine Fritzbox 6810 LTE zugelegt.
Diese kann nur LTE und da ist der Ping um die 40 ms und die V14 Freezt kein bischen.
Die Box (xtrend et400) zeigt dann Antwortzeiten von 120-220 ms und alles ist Hell :)

Zurück
Oben