Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Serial rausnehmen

vdrler

Newbie
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,

ich habe nun schon öfters hier im Forum gelesen das ich beim schreiben eines Verlängerers die Card Serial rausnehmen soll. Ich habe hier zwei Stück. 827034 und 820030. Soweit ich das jetzt verstanden habe kommt der ...34 mit einer Card Serial, die ich dann beim schreiben entfernen soll? Welchen Grund hat das und kann ich dann nicht auch einfach den 8200 schreiben?

Mich interessiert vor allem der Hintergrund wo dieses Verhalten herkommt und warum dies so ist, könnte mich da freundlicherweise wer aufklären? Ich finde dazu leider nichts im Forum.

LG
 
AW: V14 Serial rausnehmen

Hallo,

Die cardserial sollst Du nur rausnehmen wenn Du das EMM öffentlich postest.
Obige EMM sind identisch nur das der erste von einem OSCAM Client kommt und letzterer CCcam.
 
AW: V14 Serial rausnehmen

Hallo,

danke für die Antwort. Es geht da wirklich nur darum wegen dem Posten im Forum. Ich habe mir schon sowas gedacht, allerdings hatte ich das nun öfters gelesen und wollte nur für mich selber noch mal eine Bestätigung haben, das es so ist.

Vielen Dank
 
AW: V14 Serial rausnehmen

Nur die CardSerial raus zu nehmen hilft beim öffentlichen posten der EMM nur bedingt.
Wenn jemand deine CardSerial unbedingt haben will dann bekommt er, wenn das komplette EMM ohne CardSerial gepostet wurde, die auch heraus.

Am sichersten ist es nur die ersten 6 Stellen (wie in deinem Beitrag oben) zu posten.


mlg
 
AW: V14 Serial rausnehmen

Ich nehme an, mit der CardSerial könnte jemand schauen wem diese Karte gehört, richtig?
 
AW: V14 Serial rausnehmen

Ja, sky könnte das machen.
Die haben ja die Zuordnung wer welche Karte hat.
 
AW: V14 Serial rausnehmen

...und die haben definitiv Besseres zu tun. :)
 
AW: V14 Serial rausnehmen

... stimmt Frühstück machen. :emoticon-0136-giggl


Nee mal Spaß beiseite.
Einerseits wird immer behauptet die Jungs von sky lesen hier mit,
andererseits haben die besseres zu tun.

Es ist doch auf keinen Fall grundsätzlich verkehrt nur die ersten paar Stellen zu posten.
Wenn noch was unklar ist kann man ja nochmal nachfragen - kost ja nix.


mlG
 
AW: V14 Serial rausnehmen

Alles gut.
Es geht ja nicht um die Kartennummern.
Sondern um die anderen Infos die es so gibt. Die sollten Sky nicht aufm Silbertablett serviert werden.
 
AW: V14 Serial rausnehmen

Kann man in einem öffentlichem Forum schlecht verhindern.
Man weiß nie so genau wer am anderen Ende der DSL-Leitung sitzt.
 
AW: V14 Serial rausnehmen

Ich denke mal, Sky würde ohne dieses Forum hier garnicht funktionieren.
Die müssen doch irgendwen haben, der Ihre Fehler korrigiert :emoticon-0136-giggl
 
Zurück
Oben