Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 ohne Endgerät

Nobody is reading this thread right now.
Hi,
meine gebuchten Pakete beinhalten die Champions League ja nicht. Aber im Share bekomme ich das von meinem Bruder.
Aber es wird bei mir nicht hell. Anscheinend versucht meine Solo 4K das von meiner internen V14 abzufragen:
Code:
0081:09C4@000000
Sky Sport HD 1 [Sky]
invalid (0 ms)

Aber was kann ich einstellen damit die die vorhandenen Sender nicht bei meiner V14 angefragt werden?
Habe schon die Services von Sport und Sport HD als "Not Service" markiert beim User meiner Solo 4K

Was mache ich falsch?

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

V14 Reader in meinem Server:
[reader]
label = V14
description = V14
protocol = mouse
device = /dev/V14
services = !sat-sky-select,!sat-sky-sporthd,!sat-sky-sportsd,!sat-sky-entertainment,!hd+v14
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
group = 5
emmcache = 0,1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Meine Solo 4K als user (Group 2 und 4 sind meine eigenen HD01):
[account]
user = Solo_4K
pwd = Solo_4K_11.02.2015
group = 2,4,5

Der Server meines Bruders:
N: IP_Bruder Portnummer Ich_User mein_Passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Die oscam.server aus meiner Solo 4K:
[reader]
label = cs378x_remote
protocol = cs378x
device = mein_Server,1234
user = Solo4K
password = Solo4K Passwort
reconnecttimeout = 60
group = 1

######## Verbindung zu CCcam Server ######
[reader]
label = Bruder
protocol = newcamd
device = IP_Bruder,Portnummer
key = 0102030405060708091011121314
user = Ich_User
password = mein_Passwort
disableserverfilter = 1
group = 1

Was fehlt jetzt noch zur Analyse ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das soll Dir sagen, das in Deinem Spoiler "oscam.server 4K" das Komma fehlt. Ist aber nicht relevant, da Du ein Problem mit der Senderzuordnung hast.

Zum Thema. Es bleibt Dir in diesem Falle wohl nur, die einzelnen Sender, per Services zu zu ordnen. ( also nicht Guppenweise (wie in Deinem Posting), sondern einzeln.

MfG

Das fehlende Komma war ein Übertragungsfehler, auf der Box ist das Komma vorhanden.

Also nicht mit negativ-Services arbeiten sonder alle Sender die auf meiner V14 frei sind einzeln zu meiner Solo 4K zu ordnen ?
Wenn ja, wie mach ich das ?

Gruß

Ob du auf der einen Karte negativ oder auf der Anderen positiv zuordnest sollte Wurscht sein.

Du müsstest Services anlegen, für 098C und für 09C4. Immer mit den Sender die Du haben willst und entsprechen erlauben oder verbieten.

Evtl gibt es noch einen eleganteren Weg, weiß ich aber nict.

MfG

Habe schon die Services von Sport und Sport HD als "Not Service" markiert beim User meiner Solo 4K
Was mache ich falsch?
Ist das nicht selbsterklärend? Wenn der User diese services nicht bekommt, wie soll er sie dann öffnen? Oder habe ich da was falsch verstanden? Die oscam.user von der VU Solo 4K zu posten, wäre ohnehin mal keine schlechte Idee gewesen.
Jedenfalls sollte es nicht zwingend erforderlich sein, in diesem Fall irgendwo services anzulegen, außer auf den lokalen Readern.

Die oscam.user von der VU Solo 4K zu posten, wäre ohnehin mal keine schlechte Idee gewesen.
.

War so unfreundlich ?
Außerdem steht im Post #20 die oscam.user doch im Spoiler und auch der Reader der lokalen V14 inklusive der negativ-Services

Wenn ich es (selbsterklärend) wüsste dann würde ich doch nicht fragen.

Gruß

Ich fand meinen Beitrag nicht besonders unfreundlich, aber wenn Du das so sehen willst, von mir aus.

In #20 steht ein Account für die Solo 4K, aber ich ging eigentlich davon aus, daß dieser von der Serverbox stammt. Ich sprach aber von der (nebenbei) kompletten oscam.user der Clientbox, also der Solo 4K. Ich wundere mich sowieso schon die ganze Zeit, daß noch niemand bemängelt hat, daß trotz mehrerer Nachfragen die kompletten Configs sowohl von Server als auch Client fehlen, insbesondere auch die jeweils verwendete oscam.services.

So wie ich die Konfiguration bislang erfaßt habe, gibt es doch einen Server (Vu Solo 2) mit lokaler V14, einen Client (Vu Solo 4K) und einen externen Server (Bruder).
"Komplett" würde in diesem Fall dann bedeuten, daß von jeder dieser 3 Komponenten die nötigen Dateien vorliegen (und wenn es geht auch noch so, daß man nicht raten muß, welche zu was gehören).

V14 Reader in meinem Server:
[reader]
label = V14
description = V14
protocol = mouse
device = /dev/V14
services = !sat-sky-select,!sat-sky-sporthd,!sat-sky-sportsd,!sat-sky-entertainment,!hd+v14
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
group = 5
emmcache = 0,1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Meine Solo 4K als user (Group 2 und 4 sind meine eigenen HD01):
[account]
user = Solo_4K
pwd = Solo_4K_11.02.2015
group = 2,4,5

Der Server meines Bruders:
N: IP_Bruder Portnummer Ich_User mein_Passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Die oscam.server aus meiner Solo 4K:
[reader]
label = cs378x_remote
protocol = cs378x
device = mein_Server,1234
user = Solo4K
password = Solo4K Passwort
reconnecttimeout = 60
group = 1

######## Verbindung zu CCcam Server ######
[reader]
label = Bruder
protocol = newcamd
device = IP_Bruder,Portnummer
key = 0102030405060708091011121314
user = Ich_User
password = mein_Passwort
disableserverfilter = 1
group = 1

Was fehlt jetzt noch zur Analyse ?

Gruß

Hi,

dann habe ich das mit dem "unfreundlich" falsch wahrgenommen, sorry dafür.

Ich zitiere mich mal selber. Hatte, aufgrund meiner Unwissenheit, ja extra gefragt was noch fehlt.

In den Titeln der Spoiler steht von wo der Spoiler-Inhalt kommt.

Der Inhalt der Services entspricht den Sendern im original Paket. Und wurden hier aus dem Forum genommen. Letztes Update war Ende Oktober '16 meine ich , habe gerade keinen Zugriff darauf.

Gruß

Ob du auf der einen Karte negativ oder auf der Anderen positiv zuordnest sollte Wurscht sein.

Du müsstest Services anlegen, für 098C und für 09C4. Immer mit den Sender die Du haben willst und entsprechen erlauben oder verbieten.

Evtl gibt es noch einen eleganteren Weg, weiß ich aber nict.

MfG

Könntest mir da helfen ?
Mit den geposteten Configs versucht meine Solo 4K immer noch nicht gebuchte Sender von meinem IPC-oscam Server abzurufen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben