Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 nicht freigeschaltet, bekomme keine emm

AW: V14 nicht freigeschaltet, bekomme keine emm

danke für deine info, dann schick ich die denen mal zurück, noch läuft sie.
leider immer noch keine emm auf der v14. sollte ich die erstmal in den sky receiver ?
 
AW: V14 nicht freigeschaltet, bekomme keine emm

Niemals die Karte in den sky Reci schieben - loggst Du mit Oscam oder CCcam ?
 
AW: V14 nicht freigeschaltet, bekomme keine emm

oscam und weil die 14 nicht ging hab ich in den anderen schacht mal die 13, die logg. die v14 leider nicht
 
AW: V14 nicht freigeschaltet, bekomme keine emm

Mit oscam muss ein u-EMM innerhalb 50-60 Minuten kommen.
Sonst ist etwas faul ... poste Deine oscam-Dateien und das log-file nach Oscam Start bis zum Zugriff auf die Karte.
 
AW: V14 nicht freigeschaltet, bekomme keine emm

was muß ich den bei den log-file aus xxx, bin ebend blutige anfängerin, die schon sei 2 tagen den kopf fuslig liest ?
 
AW: V14 nicht freigeschaltet, bekomme keine emm

Nur öffentliche IP-Adressen und card serial entfernen.
 
AW: V14 nicht freigeschaltet, bekomme keine emm

Entferne bitte die Zeile aus den Readern ..

blockemm-bylen = 1-38,40,42-44,65-124,126-127,131,139-255

Die Dateien sehen sonst soweit gut aus, jetzt das log-file nach oscam-Start posten. In der oscam.conf: boxtype = dreambox passt für Deinen Receiver ?
 
AW: V14 nicht freigeschaltet, bekomme keine emm

welche ist denn die card serie ?

- - - - - - - - - -

sind raus, bei der v14 habe ich die nur reingetan weil die emm bei der v13 gingen
 
@schweizerin : machs doch ganz einfach. die ersten 6 stellen des emm und die letzten 10 stellen. dann können alle das sehen, was sie brauchen um zu helfen

@schweizerin : ich könnte dir die emm für die v14 suchen. werd ich wahrscheinlich sowieso machen müssen für die 60 tage frist, grins. an dem problem das du keine emm empfängst, ändert das zwar nichts, aber wenn du deine configs dann korrigiert hast und alles läuft, kannst du dann gleich weitermachen. dazu brauche ich eine pn von dir mit deiner cardserial aus dem oscam webif oder die nummer (beginnend mit 30000...) von der smartcard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 nicht freigeschaltet, bekomme keine emm

sieht erstmal so aus. bin nicht der ausgesprochene oscam config experte.

oscam server :

das hast du jetzt rausgenommen beim v14 reader ?

blockemm-bylen = 1-38,40,42-44,65-124,126-127,131,139-255

dann ist mir noch das aufgefallen, weiss aber nicht, ob das auswirkungen hat :

mhz = 450
cardmhz = 2700

ich weiss nicht, ob die werte nicht zu hoch sind ?

das dritte ist :

group = 1

da du bei dem v13 reader auch schon group=1 hast, beisst sich das vielleicht.

wenn du dort bei group = 2 hinschreibst, muss das aber auch in der oscam.user so geändert werden :

group = 1,2

au = v13,v14
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 nicht freigeschaltet, bekomme keine emm

@schweizerin

deine V13 und die V14 laufen in der gleichen Gruppe, vielleicht ist das dein Problem.
Ich würde mal die V13 und den Reader der V13 rausnehmen und testen.
 
Zurück
Oben