Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 - läuft seit 12/13 ohne emm blocking / Selektierung oscam Glück?!

AW: V14 - läuft seit 12/13 ohne emm blocking / Selektierung oscam Glück?!

Es gibt keine gute oder böse verlängerer.

Es gibt nur gute oder schlechte voraussetzungen der V14

Gute voraussetzung ist ein 03er payload wo das hinzukommen des F0 egal ist.
Schlechte voraussetzng ist ein 02er Payload wo das hinzukommen des F0 pairt
 
AW: V14 - läuft seit 12/13 ohne emm blocking / Selektierung oscam Glück?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, das macht mir Hoffnung. Eventuell liegt es daran das ich eine etwas exotische Kombination hab: Ich hab eine V14 Karte, hab aber keinen Kabelanschluss bzw. schaue über SAT.
 
AW: V14 - läuft seit 12/13 ohne emm blocking / Selektierung oscam Glück?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich ging davon aus weil die V14 Karte noch aus den Zeiten mit meinem ehemaligen Kabelprovider stammt und eben jetzt an einer SAT-Schüssel "hängt". Ich lese überall von "Verlängerung der neuen V14" etc. - ich hab aber eine alte Karte. Sehe ich das richtig: Es gibt keine allgemein gültige Einstellung in der OSCAM-Konfiguration um sich gegen das Pairing bzw. die EMMs zu schützen ?
 
AW: V14 - läuft seit 12/13 ohne emm blocking / Selektierung oscam Glück?!

Doch alle blockemm Einträge und saveemm-u auf 1.
 
AW: V14 - läuft seit 12/13 ohne emm blocking / Selektierung oscam Glück?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke, hab ich gerade gemacht und bin dabei mich in die jeweiligen Threads reinzufressen. Ich hab mal meine Reader-Konfig angehängt und würde mich freuen wenn da ein Spezi mal drüber schauen könnte ob so korrekt und ausreichend. Wenn ich es richtig gepeilt habe verhindere ich damit das EMMs automatisch auf die Karte geschrieben werden bzw. werden diese in einem LOG-File abgelegt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 - läuft seit 12/13 ohne emm blocking / Selektierung oscam Glück?!

ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
ins7e11 = 15

Habe ich bei mir auch drinn. Schaden tut es definitiv nicht. ins7e11=15 bringt Dir ggf. noch bessere Zeiten.


- - - - - - - - - -

ggf. noch

emmcache = 1,1,14,0 oder emmcache = 1,1,10,0
 
AW: V14 - läuft seit 12/13 ohne emm blocking / Selektierung oscam Glück?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

super, danke und läuft. :emoticon-0137-clapp

gerade meinen Payload ausgelesen:

(reader) 00 80 0E 02 03 00 0F 06 00 00 00 00 00 02 20 04

Bedeutet wohl auch das meine Karte vor-gepairt ist und es wohl demnächst dunkel werden wird. Da habe ich es wohl auch verpennt die notwendigen Block Einträge früher zu setzen.
So wie ich es verstanden habe werden jetzt alle EMMs geblockt bzw. muss ich diese wenn nötig selber setzen (wie muss ich mir noch anschauen) bzw. sind das die "Verlängerer" :wacko1:?

Im März würde die Vertragsverlängerung anstehen - muss ich die Sky Hardware nutzen wird natürlich nicht verlängert.
 
AW: V14 - läuft seit 12/13 ohne emm blocking / Selektierung oscam Glück?!

"Demnächst dunkel" kann ein sehr undefinierter Zeitraum sein - morgen, nächste Woche, nächstes Quartal, in 12 Monaten. Keiner kann Dir ein genaues Datum geben.
 
Zurück
Oben