Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Du willst die V14 in der dream 7020HD mit Oscam betreiben - richtig ?

Also .. erstmal ein Cam feed per blue panel installieren, danach auf selben Weg ein Oscam.

Als nächstes das Oscam binary in /usr/bin ersetzen (FTP-client). Rechte des binary 755.
Link ist nicht mehr aktiv.

Der nächste Schritt ist dann die Oscam-Dateien zu bearbeiten ...
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

An EMUs habe ich drauf:

CCcam 2.3.0
OScam stable 1.00 #3149 (vorhin installiert)
Scam v3.59
Scam v3.60

Momentan aktiv CCcam 2.3.0 (habe ich die letzten Monate genutzt - damit lief alles einwandfrei)

Jetzt also das OScam Binary einfügen bzw. installieren. Korrrekt soweit? Dann mache ich das jetzt mal. Die Karte von SKy nehme ich raus. Wegen dem Bearbeiten muß ich euch dann aber nochmal nerven - verzeiht es mir bitte ;-)
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Wenn Du die V14 mit CCcam betrieben hast und sie wurde nicht gepaired, dann hast Du grosses Glück gehabt.

Jetzt ersetze das binary .. im Pfad /usr/bin/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kriege das nicht hin. Die OScam Datei ist eine rar.Datei. Die öffne ich in SpeedCommander 15. Wenn ich da doppelklicke dann kommt ein Liste von Programmen womit ich die Datei öffnen soll. Und da weiß ich schon nicht mehr weiter. Ich habe den Sky Receiver schon ausgepackt ;-) Ich komme bei der Dream nicht weiter. Sitze jetzt den dritten Tag dran und nerve euch nur mit meinen Fragen. Diesen Pfad habe ich gefunden, weiß aber auch nicht wo ich da das ersetzen soll. Da sind soviele Einträge drin. Ich bin am Verzweifeln.
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Dann öffne die rar datei mit winzip ! Schiebe alle daten in einen ordner - dann nimmste die oscam binary -( oscam datei für die dreambox ) und schieb die in den oben genannten pfad rein !
Und lösche zu deiner eigenen sicherheit alle anderen Emus die du noch drauf hast !!
Die config dateien für die oscam nimmst du 1:1 von hier !

https://www.digital-eliteboard.com/...4-Beispiel-config-für-Dreambox-und-Igel-Raspi
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Wichtig ist, dass Du das binary NAMENSGLEICH ersetzt - die neue Datei muss genauso geschrieben sein, wie die alte Version - sonst funzt das Startscript nicht.
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch bei Winzip / WinRar werde ich nach einem Programm gefragt mit dem ich die Datei öffnen möchte. Ich habe zwar ein Laptop mit Windows 7 bin aber seit etlichen Jahren überwiegend OS X Userin. Verwende Windows selten, und am iMac lassen sich diese Dateien leider nicht öffnen. Leider kenne ich hier niemanden der auch eine Dream hat, sonst hätte das jemand vor Ort machen können, aber die nutzen alle normale Receiver. Ich habe mir zwischenzeitlich einige Anleitungen durchgelesen, die sind für einen Laien nicht verständlich.
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Ich habe das Archiv geladen - mit WINZIP unter Windows 7 kannst Du die Datei ohne Probleme öffnen.
Du erhälst anschliessend ein Archiv *.rar - dieses Archiv entpackst Du mit WINRAR und anschliessend erhälst Du genau eine Datei - das oscam binary.
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Für den Mac mal Keka nehmen.
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

So wie ich den post 37 verstanden habe, wurde ein Systemwechsel MacOSx -> WIN 7 durchgeführt.
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe diese Datei runtergeladen. Das ist ja schon eine rar.Datei. Und wenn ich da drauf klicke - egal ob bei WinRar oder WinZip geht immer ein Fenster auf womit ich die Datei öffnen möchte. Bin ich jetzt total bescheuert oder ist es das doofe Windows? ;-) Das gibt's doch nicht ey. Ich habe sowas früher immer hinbekommen. Die diesem Fall kapituliere ich jetzt echt. Hab wohl einen Holzbalken vor dem Kopf.

@webman2: ich habe ein Windows Laptop das ich aber nur noch unterwegs nutze, deshalb hab ich von Windows nicht mehr so genau den Plan. Ich nutze überwiegend meinen iMac. Es gibt aber bezüglich der Dreambox für Windows mehr Programme und Tools, weshalb ich da jetzt nebenbei das Laptop verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Dann gibt doch an, dass du diese Datei mit Winrar öffnen möchtest. Oder du öffnest winrar und wählst mit dem Programm die Datei zum öffnen aus.
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Ich habe jetzt in WinRar eine Datei da steht oscam und davor ist ein weißes Blatt. Das wird dann wohl die Binary sein ;-) Und was mach ich jetzt mit dem Teil?
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Wäre es nicht einfacher Du nutzt den Sky Receiver? 42 Beiträge und nun taucht das "Problem" auf, dass ein Datei mit rar komprimiert wurde...

Mir ein Rätsel warum sich die "Hilfsbereiten" derart veraschen lassen
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Das hat nix mit Verarsche zu tun, ich kenne mich einfach nicht aus. Ok, ich nehme den Sky Receiver und gehe euch nicht mehr auf den Keks. Danke für alle die sich soviel Mühe gegeben haben!!
 
Zurück
Oben