Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Info

sekiz

Freak
Habe mal eine Verständnis Frage. Lasse meine V14 über OScam laufen. Alles problemlos. Nur einige meiner Bekannten lassen die V14 über Cccam laufen. Was auch problemlos funktioniert.

Nun meine Frage ist: warum die ganze Arbeit mit den emm über OScam wenn es auch einfach über Cccam geht.

Vielen Dank vorab.

AW: V14 Info

ganz einfach wegen dem pairing

deine freunde werden wenns dumm läuft bald schwarz sehen da cccam nicht die au blockt die zum paring führt.

das kann dir mit oscam auch passieren wenn deine config mit dem block emm fehlt

Ok danke
Ich selber Blocke die emm über OScam

Aber du sagt ja selber das es nur passiert wenn es dumm läuft.
Kommt das Pairing mit Sicherheit? Oder ist es ungewiss?
Notfalls könnte man sich doch eine neue Karte bestellen. Wenn die Karte gepaart wird.

ja es kommt sicher

nein sie bekommen keine neue karte

und das pairing mti dem dümmsten fall würde ich nicht auf die leichte schulter nehmen. das geht nun sicher in nächster zeit ganz fix

Seit wann kann cccam keine Emms blocken? Klar kann das Cam das! Nur die Sache ist man kann nicht loggen und auch nicht selber schreiben! Genauso mit Scam, diese kann auch blocken.nur einstellen muss man es schon :-)

das schon aber die saubere sache wäre sich gleich in oscam einzuarbeiten.

zumal cccam und auch scam nicht fastmode kann

deshalb alleine schon keine option wie ich finde

CCcam kann keine EMM blocken, man kann AU deaktivieren. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied...

-supraracer

da irrst du,man kann,nur bringt es nix wenn man nicht schreiben kann

müsste ich selber erstmal wieder googlen,war allerings hier auch mal vor ein paar monaten

Blocken

Mit dieser Einstellung lässt sich für jeden internen oder externen Cardreader das blocken vom AU separat setzen.
z.B.

B
: /dev/sci0 01
B
: /dev/ttyUSB0 07

Standardeinstellung ist "B: /dev/sci0 00", damit keine EMM geblockt werden und Update empfangen werden können. 00 - Es werden keine EMM geblockt

01 - SA EMM werden geblockt (SA = shared addressed)
02 - UA EMM werden geblockt (UA = user addressed)
04 - GA EMM werden geblockt (GA = group addressed)
  • Durch das Addieren der Werte kann das Blocken individuell gesetzt werden.

• z.B. 01+02=03 => SA und UA werden geblockt und GA werden empfangen

Hab gerade mal eben CCcam auf ein Client gepackt und mit meiner S02 getestet.

card reader /dev/sci1
handled 41(41) ecms and 3(0) emms
has blocker(s): Unique Group enabled

3 Emms kamen wohl, nur geschrieben wurden die nicht wie man sieht.

Zurück
Oben