Hi habe oscam laufen und alles funktioniert (hell) nur ich bekomme keine log dateien, Receiver Vuplus Duo² Karte Sky V14 mit HD+. emmlog soll eigentlich auf der Festplatte landen, hier mal meine reader config, falls es mehr benötigt wird bitte sagen was, bin gerade relativ neu im Thema oscam
Wie hast du die Karte hell gemacht wenn keine EMM Logs gehen? Poste mal alle Configs, das Problem muss nicht unbedingt in der oscam.server sein.
Was schon mal falsch ist in der oscam.server:
emmlogdir = /media/hdd/emmlog
Das kommt in die oscam.conf oder weg lassen, dann gehen in Logs in dein OScam Config Ordner. Auf Festplatte loggen ist auch keine gute Idee, die läuft dann immer wieder an aus dem Standby, bzw. mit deinen aktuellen Einstellungen (alle EMM loggen) geht die wegen den globals gar nicht mehr aus.
Karte habe ich mit nem maxcam ci hell, gemacht da läuft sie auch einwandfrei, und im oscam auch momentan, ok also lass ich "emmlogdir = /media/hdd/emmlog" also am besten ganz weg dann landen die log dateien bei den konfigs. Wie schnell sollte sich da normal was tun?
Hab das mit dem fertigen konfig paket hier aus dem downloadbereich gemacht, wenn was an den konfigs nicht stimmt bitte berichtigen, lb_mode = 1 war so in der konfig vorgegeben(also ehrlich gesagt keine Ahnung, bin wie gesagt neu im thema oscam), hab die v14 seit heute mittag drinnen hab sie aus dem CI in den internen kartenleser, wurde auch alles hell und entitlements bis 24.03.2015 laut webinterface
das mit alles speichern ist auch nur ein test ob was geht, und es schreibt keine logdateien, oscam version ist 1.20 rev 10067 unter /var/volatile/log/oscam.log wird ständig was geloggt das wars da steht oben am anfang [SPOILER-------------------------------------------------------------------------------
>> OSCam << cardserver log switched at Tue Jan 20 22:44:33 2015
-------------------------------------------------------------------------------][/SPOILER],
Was du beschreibst, ist der live Log, dort wird geschrieben ob und wo oscam die emm speichert.
Im Webif live Log anklicken, dann kannst du den Log mitlesen. Wenn es keine Datei skyV14_global_emm.log
gibt passen deine Configs nicht. oscam.user fehlt nooch.