Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 freetz Oscam - reader not found

AW: V14 freetz Oscam - reader not found

Easymouse2 Schalter oben-unten-unten-unten

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei mehreren Readern die Easymouse über UDEV verlinken und statt /dev/ttyUSB0 das udev device nutzen. Wie das geht bekommst du leicht über die Boardsuche raus.

-supraracer
 
AW: V14 freetz Oscam - reader not found

Super, danke.
Aber ich komme weder per Telnet noch per ftp auf die Fritzbox/freetz.
Ich habe von Benutzer und Passw root/freetz gelesen, ist der Login für ftp.
Muss ich z.B. bei Total Comander auch den Port (21) mit im Servernamen angeben?

Wie sehen denn die Befehle und Logins hier aus?

Ich weiß, das ist jetzt alles etwas durcheinander, aber sobald die Easymouse da ist,
möchte ich natürlich auch prüfen, ob die EMMs mit geloggt werden. Dazu muss ich ja ftp
Zugriff auf uStor01 haben denke ich(?)

Und um den ftp Zugang aktivieren zu können (user anlegen) brauche ich Telnet zugiff
(schadet ja wohl sowieso nicht, wenn man zur Fehlersuche per Telnet zugreifen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 freetz Oscam - reader not found

Als aller erstes solltest du für deine Fritzbox das neue CI-Boardimage nehmen. Dort wurde einiges verbessert.
Als zweites ist der Smargo V2 nicht zu empfehlen. Wie hier schon gesagt ist ein Easymouse bedeutet besser
Als drittes muss du bei der easymoause dann den FTDI-SIO aktivieren. Steht auch Alles in der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Bei dem smartreaderprotokoll,den du genutzt hast für deine smargo v2 wird überhaupt kein FTDI oder pl2303 aktiviert. Das läuft Alles über libusb in der oscamversion. Wenn es mit eingebaut wird. Unsere oscamversionen vom Teamserver,auf die die mit unserem Freetzimage draufzugreifen kannst. Habe das mit drin

Bei den neuen Boardimage wird dir der oscam.log und alle emm.logs angezeigt,wenn in der oscam.config richtig eingestellt. daher braucht man dafür keine ftp-verbindung

schau dir erstmal alle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an und mach dich damit vertraut
 
AW: V14 freetz Oscam - reader not found

So, die Easymouse ist angeschlossen und scheint auch zu laufen
Das Image sollte ein Boardimage sein
CI_7170_04.88-freetz-devel-12947M.de_20150221-113729.image

Hier ist die oscam livelog vom Webif
OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 10659

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das verschiedene clients nicht verbinden, liegt wohl daran, dass ich alle bis auf einen im HS in der oscam.users gelöscht habe

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das alles soweit i.O.?
 
AW: V14 freetz Oscam - reader not found

das hört sich doch mal gut an!!!
meine frage ist aber imm noch, wie ich nun an die EMM logs rankomme, und was ich dann damit machen
muss.
rolu2 hat ja vorgeschlagen, dass ich das image wechseln soll. Ist das sinnvoll, oder kann ich hiermit leben?

Der nächste Schritt wäre jetzt die Karte Freizuschalten und die EMMs 3 Tage mitschreiben.
Wie geht's denn dann weiter?
Vielen Dank

edit:
habe gerade gesehen, dass ja im Image die OSCAM Cardserver Logfile angezeigt wird :emoticon-0141-whew:
hier sind die letzten logs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

unten drunter beim OSCAM EMM Logfil steht:
Das OSCam-Emmogfile ist nicht verfügbar, Gründe dafür können z.B. sein:

  1. Der OSCam-Dienst wurde noch nicht gestartet. Das Emmlog-File wird erst nach dem Schreiben der ersten Emms angelegt.
  2. Bitte überprüfen Sie im oscam.conf-File den Pfad zum Emmlogfile. Dieser muss nach /var/media/ftp/UStor01/addon/oscam/ gesetzt werden.
kann ich jetzt die Karte freischalten übers Telefon?
Und was wäre dann der nächste SChritt, bzw. welche EMMs sind interessant und was muss ich damit machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 freetz Oscam - reader not found

Erstmal loggen - dann mit den richtigen emm's karte freischalten !
Dann weiter loggen für die verlängerer !
Diese müssen dann vor dem expire date / oder am tag des expire dates drauf geschrieben werden !
 
AW: V14 freetz Oscam - reader not found

Du kannst das image auch lassen. Dann muss du nur in der oscam.config das ändern
von
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Dann findest du unter OSCam Info-Seite auf der oscamseite unter freetz. Wenn oscam läuft den emm.log.

Trotzdem rate ich dir zum updaten.

[/SIZE]
 
AW: V14 freetz Oscam - reader not found

ok, ich denke mal zum loggen muss ich nichts mehr zusätzlich machen, das läuft jetzt so, oder?
Der EMM log wird erst angelegt, wenn auch die ersten EMMs gesendet werden, richtig? (s. in meinem letzten Post/Edit)

Würdest Du mir evtl. noch sagen, wie das mit dem Freischalten und den Verlängerer funktioniert,
bzw. wie ich vorgehen muss?
Danke
Tank
 
AW: V14 freetz Oscam - reader not found

Also ich habe gesten noch rolu2's Rat befolgt und das neuste CI Boardimage geflasht.
Alles wieder konfiguriert, auch den Speicherort für EMM log angepasst in der oscam.config:

emmlogdir = /var/media/ftp/UStor01/addon/oscam/

Danach über Inet Karte freigeschaltet.
Allerdings steht unter OSCAM Cardserver EMMLogfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hätte ich über Telefon freischalten müssen, oder warum werden die EMM's nicht gelogt bzw.
keine Logdatei angelegt?
 
AW: V14 freetz Oscam - reader not found

Dann ist noch kein EMMs gesendet worden und daher auch keine xxx.emm.log angelegt worden.Schau mal wie im Bild,ob da bei dir eine 0 oder eine Zahl steht
emmlog.png
 
AW: V14 freetz Oscam - reader not found

dort steht
0 / 0 / 0 / 2

habe gerade noch eine Freischaltung über die S*y Website gemacht
Ich hatte ja gestern bereits eine Freischaltung gemacht, aber auf der Seite steht:

Letzte Freischaltung Ihrer Smartcard: 28.4.2015


Hier ist der livelog vom Oscam Webif, der sich dauernd wiederholt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
habe hier mal durchge-x-t, weil ich nicht wusste, ob ich das posten kann

der client, der in der oscam.user eingetragen ist, (HS) steht auf Sky Sport News HD

bei der Easymouse blinken so alle 5-6 Sekunden die beiden LED's
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 freetz Oscam - reader not found

Dann sollte da auch ein Log gefunden werden. Wenn Alles vor dem ersten EMMs schreiben richtig eingestellt war
 
AW: V14 freetz Oscam - reader not found

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mit den USB Stick (uStor01) etwas nicht stimmt.
Ich habe mich gerade per ftp aufs freetz verbunden
192.168.xxx.xx:21
user: ftp
pw: xxxx

dort (ftp@192.168.xxx.xx) ist aber nichts
 
Zurück
Oben