Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 entschlüsselt nicht

Nobody is reading this thread right now.
Habe nocheinmal geschaut:

die oscam.services ist wie gewünscht leer.

die oscam.whitelist wird mir angezeigt: "File does not exist or no file selected!"

wie gewünscht das speichern der globalen emms ausgeschaltet.

auf der box nun auch gelöscht (die oscam.services) und alles neu gestartet. Keine Änderung im .log.

Hier die oscam.user des Client:
[account]
user = lokal
au = Server
group = 1

Hier die oscam.server:
[reader]
label = Server
protocol = cccam
device = 192.168.10.64,xxxx
user = Giesi
password = xxxx
group = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1

Ein aktuelles log.file des Clients kann ich nirgends finden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 entschlüsselt nicht

Hallo Giesi,

gehe bei deinem Client auf das OScam Webif und kopiere einfach von dort das Log heraus.
Entweder das Livelog (sollte reichen denke ich) oder klicke auf Files und dann oscam.log

AW: V14 entschlüsselt nicht

Problem offenbar gelöst!

Hier Beschreibung des Fehlers:

Euer Ansatz mit der Oscam.Whitelist bzgl des Clients war offenbar korrekt!
Ich habe nach dieser nur über WinSCP geschaut. In den entsprechendem Ordner ist keine verzeichnet!

Ich bin dann wie von ja_alex z über das webif auf den client gegangen und habe hier noch einmal alles gecheckt! Hier waren dann sowohl noch die oscam.services, als auch die oscam.whitelist aufgeführt und auch mit Daten versehen.
Nachdem ich diese nun gelöscht habe und alles neu gestartet habe, wurde das Ganze wieder hell.

Ich danke euch allen vielmals für eure Hilfe und hoffe die Beschreibung hilft auch anderen weiter.

Viele Grüße
Giesi

Zurück
Oben