Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 dunkel

AW: v14 dunkel

Sonnst hättest du Module genommen. Die laufen auch noch in der Duo2 z.B. und du kannst noch Aufnehmen. Weiß jetzt nur nicht genau ob die das mit dem Jugendschutzpin auch hin bekommen haben

Ich hab jetzt mal die logs durchgesehen und alles nachverfolgt - das hier war der Ablauf:

Die globalen werden geschrieben, das ist richtig - allerdings ist AU immer abgeschalten ausser ich Verlaengere die Karte bzw. sammle emm's;

Samstag spaet Abends (23.5.) habe ich Verlaengern wollen da Karte bis (26.5.) aktiv war - vermeintlich gutes gesammeltes uq-emm geschrieben, ploetzlich dunkel - Reader reload und Karte zeigt Tiers bis 05.07. an aber kein Bild;
Weiterlaufen lassen und Sonntag Vormittag (24.05.) gesehen dass ca. jede Stunde ein uq-emm (82703641xxxxxxxx02002E902C44) gekommen ist - also das geschrieben und ploetzlich wieder Bild - somit haette ich mir gedacht, es passt wieder alles und AU disabled;

Die globalen emm's wurden in der Zeit auch alle geschrieben und geloggt;

Am 27.05. um 2 Uhr in der Frueh - kommt die Meldung im log 'classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data'
Es wurden aber seit 24.05. Vormittag keine emm's mehr geschrieben - auch keine globalen...

Am 27.05. Abends den Freischalte Button im Webinterface geklickt und die einzigen emm's die seit 27.05. mit cccam mitprotokolliert wurden (6 insgesamt) schauen so aus:

cccam: 8200324102002E902C4402

cccam: 8200324102002E902C4402
oscam 8270364100112233

ja, verwende normalerweise als client den cccam, nur zum updaten wechsle uch zu oscam - aber wenn die karte nicht funkt. haut das emm sammeln mit oscam client nicht hin weil er sich vom server disconnected und es werden keine emm's geloggt - da cccam bleibt zur karte connected und emm's werden geloggt

dann bleib doch bei cccam

mit cccam funktioniert das updaten div. karten nicht bzw. nicht zuverlaessig - mit oscam gibt's dahingehend keine probleme....

Zurück
Oben