Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 dunkel

Necromonga

Ist gelegentlich hier
Hi,

Seit gestern ist eine meiner beiden v14 dunkel (Sky Austria);

Im log kommt:
sky-v14.2 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data

Paload zeigt dass die Karte gepaired sein soll:
00 80 0E 02 00 00 0F 06 00 10 00 00 00 0A 20 04

Fuse (NDS) steht bei:
05

Wobei ich alle emm's mitgeschrieben habe und keinen boxkey darin finden kann, gueltig waere die karte auch noch fuer die letzten 2 monate;

Es kommen aktuell auch keine globalen emm's mehr daher, wenn ich die Web-Freischaltung mache kommt ein einziges uniques daher was die Laufzeit weiter raufgesetzt hat;

Geblockt werden alle emm's bis auf global, mitgeschrieben werden alle - wobei bei der v14 keine shared emm's mehr gibt? zumindest habe ich in den letzten 3 Monaten keines bekommen;

Bei der zweiten v14 kommen tausende von globalen emm's daher und gelegentlich mal ein uniques - config fuer beide Karten sind identisch;

Reader:
[reader]
label = sky-v14.2
protocol = smartreader
device = Serial:Reader v14a
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
detect = cd
mhz = 534
cardmhz = 369
ident = 098C:000000
group = 11
emmcache = 1,1,10,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40,42-44,65-72,74-124,126-127,131,141-255
auprovid = 00098C
ndsversion = 2

AU beim user ist auch gesetzt, client probiert mit oscam und CCcam 2.3.0

thx4help

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: v14 dunkel

bestell dir mal eine neue karte
du bist gepaart

hmmm... dann habe ich ein problem mit meiner config oder irgendwas bei den emm's uebersehen - finde in keinem emm den boxkey (CA Seriennummer in HEX - ersten 5weg, letzte weg und von DEC --> HEX)

wie finde ich raus wo ich das problem habe?

- - - - - - - - - -

thx, boxkey in der reader config funktioniert auch nicht

Dein Problem liegt hier:
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40,42-44,65-72,74-124,126-127,131,141-255

Das der Parameter raus soll und dafür ALLE EMM geblockt werden sollen wird hier seit über einem Jahr hoch und runter gepredigt.

-supraracer

Er hat doch aber blockemm-u trotzdem drin stehen aber er blockt nicht die globalen!

die globalen stehen für alle karten

ja, blockemm-u sollte doch reichen, auch wenn blockemm-bylen gesetzt ist, oder?
ich hab alle emm's durchgesehen - da war kein einziges 07-er oder mit dem boxkey dabei;

kann es sein dass der boxkey schon auf der karte geliefert wird und das pairing spaeter einfach nur auf 'on' gesetzt wird?

Nein du hast vergessen die globalen zu blocken. Dort sind zwar alle Karten enthalten aber deine eben auch!

aber sollte dann in den globalen emm's nicht auch die karten serial und boxkey enthalten sein - wie soll das pairing ansonsten funktionieren?
ausser diese infos befinden sich schon von haus aus auf der karte und werden nur mehr aktiv gesetzt?

Gepairt wird mit Hilfe der UQ-EMMs.

Das Pairing findet nicht mit der boxid statt! Du kannst eine gepairte Karte in allen baugleichen Sky Humax Receivern nutzen aber nicht in einem Sky Peace. Die pairen anders!

Also könnte man eine gepairte Karte dennoch im Haus mit gleichen Receivern nutzen ( umstecken und funzt ? )

LG

Wenn jetzt die Receiver noch was taugen würden wäre ich ja einigermaßen zufrieden, aber die Dinger sind echt übelster Sondermüll
Das blöde auch der erste war ein Humax mit Festplatte und jetzt kam ein Pace ohne Platte für die man wohl extra löhnen soll :diablo:
Also bräuchte man eh erst mal gleichwertige HW, welche das Geld aber nicht Wert ist.

LG

Zurück
Oben