Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 dunkel

bulldozer55

Newbie
hallo
meine karte ist seit heute dunkel. im livelog steht nur noch das..

Zuletzt bearbeitet:
AW: v14 dunkel

Blockemm-u = 1 ist gesetzt?
Poste deinen letzten beiden unique emms.

Sind die entis abgelaufen? Sieht man im log nicht ...

Wann hast Du das letzte Mal ein Verlängerungs-EMM auf die Karte geschrieben?

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

wo finde ich die unique emms?

Entweder bei den oscam.conf und so. Oder in den Verzeichnis dass bei emmlogdir angegeben ist.

Hast Du in der oscam.conf eine Zeile emmlogdir = PFAD, dann findest in PFAD das logfile mit unique EMM.
Fehlt die Zeile in der oscam.conf, befindet sich die log-Datei dort, wo die Oscam-Dateien sind.

Nein!
sowas wie _unique_emm.log.
Oder geh mal im webif unter Readers neben deinem reader rechts auf den Pfeil nach unten und poste mal die Zeilen die unter dem großen Feld stehen.
NICHT Launch drücken.

Bulldozer55, Du hast weder gelesen, noch verstehst Du irgendetwas von dem, was Du mit Oscam und der V14 machst. ;)

Lösche in der oscam.conf die Zeile emmlogdir = /usr/local/etc/oscam1/oscam.log - danach starte Oscam neu.

Dann gehe auf einen sky Sender den Du abonniert hast und bleibe dort 2-3h.
Danach schaue in den Pfad in dem Deine oscam-Dateien liegen nach einem log-file. Das heisst XX_unique_EMM.log.
Dann poste die EMM aus dem logfile hier in den thread.

Och - da sind ja Deine unique EMM .. schreibe dieses EMM auf die Karte, ohne Leerzeichen und "blocked":

82703441XXXXXXXX02002C902A4402B6986F33D50CD77EC2A5 0D2ECB2B9243B036418F451B8BEB01CD86423BB7FE4410F89D 9D248B8697

Und lösche danach den spoiler wieder .. ich xxx gleich' Deine card serial auch aus dem EMM.

Vielen Dank für die schnelle hilfe...werde mich aber trotzdem mal einlesen zu dem thema..funzt wieder danke

Zurück
Oben