Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 dunkel in Originalbox auch ????

helgreim

Newbie
Hallo zusammen.
Seit 3 Tagen ist meine V14 dunke. (cccam 2.3) Lief zuvor gut 3 Jahre. In DM7080.
Sie war schon einmal dunkel. Dann kurz in Originalbox gesteckt dann wieder hell.
Jetzt meldet die Originalbox, dass die Karte dem Gerät nicht zugeordnet ist. Ich solle "c" drücken. Passiert natürlich nichts.

Was genau ist da jetzt passiert. Ist die Karte nun gepairt oder nicht? Und wenn ja, womit ???
Was kann ich jetzt tun? Ich muss dazu sagen, ich stecke jetzt nicht so tief im Thema bzg. oscam und configs und Blocken von emm´s.
Muss ich mich jetzt an Sky wenden? Und wenn ja was erzähle ich denen am besten?

Vielen Dank

Steck sie in die Originalbox und mache online eine Freischaltung. Dann wird die Karte richtig zugeordnet. Sie wird mit großer Wahrscheinlichkeit jetzt das F0 bekommen haben. Danach wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit nur noch dort laufen.

F0 = Gepairt mit dem orginal SKY recivier

das war dein gröster fehler das du die karte in den orginal recivier gesteckt hast , jetzt wird sie nur da funktionieren , also nix mehr mit oscam oder cccam

@helgreim
Also offensichtlich stört dich das Pairing? Wieso hast du dann einen Sky-Receiver in deinem Haushalt??
Die regelmäßige Freischaltung wäre auch in der Dreambox 7080 möglich. Da deine Karte offensichtlich gepairt wurde, kannst du sie mit einem Alphaycrypt 2.2 nutzen oder mit einem Sky-Modul in der 7080. Der tausch in ein Sky-Modul kostet aber 99 EUR, das Sky-Modul wird auch nur noch ungern von Sky herausgegeben.
Wieso hast du den Leihreceiver im Haushalt? So den vertrag abgeschlossen oder mal zugesandt worden?
Wenn es mal ein Vertrag ohne Leihgerät war, dann kannst du von Sky ein kostenfreies Sky-Modul anfordern jetzt "unter Vorbehalt" per Mail (zusätzlich auch Telefon). Und dann die Freischaltung deiner V14 für den eigenen PR HD1000 durchsetzen, wenn Leihgerät nicht vereinbart worden war. Dazu mehr per PN.

Zurück
Oben